Cinebench erkennt das Betriebssystem falsch?

4 Antworten

vielleicht sind die Treiber so alt, dass es damals noch kein Win 10 gab.

Zu Deinem Key: Du kannst ihn auf der MS-Seite eingeben probieren bei den Downloads. Im besten Fall spuckt sie Dir ein Windows 10 ISO download dafür aus. Musst eine Weile klicken und offziell geht das gar nicht. Doch bei mir hat es noch vor kurzem funktioniert. Für meinen alten Win 7 key habe ich jetzt ein Win 10.

Dann kannst Du Win 10 "rein" installieren. Der alte Key wird dabei für die Aktivierung akzeptiert und Du hast kein altes Betriebssystem darunter, das Dir irgendwo reinspucken könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Bei mir ist das selbe, aber bei mir zeigt es statt Windows 10, windows NT oder so an Lmao

Bei mir steht bei Cinebench auch Windows 8. Habe es vor kurzem selbst probiert und meine Lizenz ist eine Upgrade Windows 7 Lizenz, original wohl bemerkt.

Selbst unter Windows Server 2016 erkennt er nur Windows Server 2012 (nicht einmal mit R2). Also liegt es definitiv an der Erkennung von Cinebench und hat für dich nichts zu bedeuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Der key ist irrelevant, was hast du installiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Fragemann04
Fragesteller

Cinebench R15, Windows10 Home Premium, neuste Treiber.

ZaoDaDong  06.04.2018, 10:40
@Fragemann04

Was wird dir angezeigt, wenn du

ver

in CMD.exe eingibst und ausführst?

Fragemann04
Fragesteller

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.309]

ZaoDaDong  06.04.2018, 10:43
@Fragemann04

Dann ist das ein Bug im Cinebench. Eventuell ist die Version 15 auch so alt, dass sie Windows 10 nicht kennt und deshalb das neueste anzeigt, was zum Zeitpunkt des Releases existierte.

Nexana00  06.04.2018, 11:46
@ZaoDaDong

Ist ein Bug, hab es gerade selbst ausgetestet. Schon vor längerem mit Windows 10 und jetzt sogar unter Server 2016.

Fragemann04
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Hilfe:)