Chronisch übermüdet nach der arbeit?
Hallo Leute! Es geht darum, dass ich nach der Arbeit komplett erschöpft bin, ich bin Kellner in einer Bäckerei und habe oft Rückenschmerzen vom ganzen Tag stehen. Wir werden oft alleine gelassen, ich werde jede Woche gefragt ob ich an freien Tagen doch arbeiten kommen kann & ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Zudem hatte ich vor ca. 2 Monaten meinen ersten MS Schub, gibt es da vielleicht Zusammenhänge? Ich würde gern kündigen, aber bei uns in der Gegend möchte niemand mehr Mitarbeiter aufnehmen, da die Steuern so hoch sind & gute 65% der Geschäfte im letzten Jahr zusperren mussten. Was soll ich tun
2 Antworten
Du musst da ganz klar sagen, dass du an deinem Freien Tag nicht kannst.
Das du dies aus Gesundheitlichen Gründen auch brauchst steht außer Frage.
MS ist die Krankheit mit den 1000 Gesichtern und die kann sich in allen möglichen Arten zeigen. Aber natürlich macht Stress auch gesunde Menschen müde. Und viel Stehen bei MS kann natürlich auch anstrengend sein.
Ne Kündigung ist gewagt, weil du ja nie weißt, wie deine Krankheit weiter verläuft. Ein sicherer Arbeitsplatz ist wichtig. Andererseits ist Kellner schon sehr stressig und anstrengend.