Chromecast über mehrere Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit deinem wlan oben im Büro verbinden... falls deine devolo "Leitung" zu schwach ist, wird es ruckeln..

Idealer wäre eine kabelverbindung nach oben...

Zeus76
Fragesteller

Kabelverbindung nach oben?? Ähm, Chromecast streamt über WLAN. Wie meinst du es?

netzy  26.01.2020, 12:02
@Zeus76

Statt den devolos... die sind die Schwachstelle.... außer bei dir ist die datenrate über die devolos ausreichend für alle Geräte die du oben nutzt

Zeus76
Fragesteller
@netzy

Das ich ein Cat Kabel nach oben ziehen kann, weiß ich ^^ Es geht mir um das Streamen des Chromecast, welches "nur" über wlan geht :)

netzy  26.01.2020, 12:53
@Zeus76

Und ..... WLAN hast ja oben ... ??

Zeus76
Fragesteller
@netzy

Ja, hab ich ja geschrieben jedoch ist das Netz ein anderes. Unten ist Chromecast mit der Fritzbox verbunden, oben wäre ich mit dem Devolo Netz (wlan) verbunden. Devolo ist kein Repeter.

netzy  26.01.2020, 14:31
@Zeus76

Von Anfang an...

Unten die Fritte, die Verbindung nach oben machen devolos (ist fast dasselbe wie ein netzwerkabel, nur über die stromleitungen)... Du schreibst du hast jetzt oben über die devolos LAN und wlan...

verbinde jetzt OBEN den chromecast mit dem WLAN oben, fertig...

Wo wäre dein Problem jetzt noch?

wenn du das alles im gleichen netzwerk hast, d.h. dein hotspot oben im büro keinen eigenenen, neuen ip bereich aufbaut, wird das gehen.

lg, Anna

so wie ich das lese geht das

https://www.golem.de/news/streaming-google-verpasst-chromecast-einen-ethernet-anschluss-1507-115125.html

und nein kompliziert ausgedrückt hast du dich überhaupt nicht, wäre froh wenn andere leute hier wenigstens 10% beschreiben würden .

und deine 150% sind genau so wie man es sich vorstellt :)

ich streame alles übers LAN bis zum router der leitet das per WLAN an den TV , nennt sich dann irgendwas mit übertragen an Media --- mein TV meldet sich also als ein mediaplayer .

aber per LAN anschließen macht gleich mal mehr und bessere Mbit übertragen . deswegen weiss ich nicht was da wirklich dein problem ist , ausser das das WLAN signal eher zu schwach ist und zuviel paket verluste herrschen .

Wenn Dein Devolo nicht selber DHCP-Server spielt, sollten die Geräte sich eigentlich finden.

Denn, wie gesagt Annahme kein DHCP im Devolo, sie sind im gleichen Netz. Ob man da jetzt per Kabel oder WLan dranhängt, macht kein Unterschied.

Zeus76
Fragesteller

Wieso Kabel?? Via LAN habe ich mein Rechner und der diavolo versorgt zudem oben im DG mein Handy über WLAN. Chromecast streamt über WLAN. Wie meinst du es?

flauski  26.01.2020, 13:30
@Zeus76

Es ist ein Netzwerk. Egal ob man kabellos oder mit Kabel verbunden ist.