Chrome öffnet sich im Hintergrund?

4 Antworten

Aktuelles Anti-Malware Programm durchlaufen lassen. Ich habe auch schon mal erlebt, dass ein Browser meinte, es sei wohl mal Zeit für ein Update, obwohl der Rechner nicht mit dem Internet verbunden war, das äusserte sich allerdings ähnlich.

Dass Chrome geschlossen ist, obwohl es im Taskmanager  > Prozesse breitfüßig angezeigt wird, kann ich nicht glauben.
Fahre mal einen "Neustart", dann ist der Spuk wahrscheinlich zu Ende.

DunnoWhoAmI
Fragesteller

Es läuft seit Wochen so, sonst würde ich ja nicht nach Hilfe fragen :D

hans39  05.08.2017, 08:42
@DunnoWhoAmI

Wäre gut, wenn Du es oben mit angegeben hättest.
Hast Du im Taskmanager > Autostart, auch schon nachgesehen, ob dort Chrome mit aufgelistet ist?  -  Sollte nicht sein.

Bei mir wird nach dem schließen von Chrome keiner angezeigt. Vielleicht hast du irgendeine Adware oder Erweiterung die das verursacht?

Bei mir wurde das Problem gelöst, in dem ich in den erweiterten Chrome-Einstellungen die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" ausgeschaltet habe.