Christkind spielen: Was sage ich?

4 Antworten

Hoho,wer hat den hier ein paar geschenke verdient???Warst du denn auch lieb.Na dann hier sind deine Geschenke aus der Werkstatt wo ich grade herkomme.Na dann muss ich mal gucken gehen wie brav die anderen Kinder waren!

popcorn15654  20.12.2012, 17:19

hört sich eher an wie der Weihnachsamnn oder??

Egal ob Weihnachtsmann oder Christkind, beide haben gemeinsam das sie die artigen Kinder beschenken und das i.d.R. heimlich in der Nacht. Wenn du also das Christkund spielen sollst, dann wird es kaum große Unterschiede geben, denn der Sinn & Brauch ist das Gleiche. Lediglich die Stimmlage ist eben nicht so tief wie beim Weihnachtsmann, sondern engelsgleich. Du könntest dich vielleicht mit einer Weihnachtsglocke ankündigen... und vielleicht zur Begrüßung mit einem passenden Gedicht beginnen. Der Rest ergibt sich wie von selbst...gemeinsam Lieder singen und Geschenk übergeben.

vieleicht kannst du maal die Eltern von dem Kind fragen ich meine so viel wird es doch noch nicht verstehen oder??? Vileicht gibt es auch Videos bei You Tube von Wweihnachtsfeiern mit CHristkindern Aber Lern AUf karkeinen Fall einen Text auswendig dass kommt dann nur runtergeleiert und langweilig überleg dir nur einen Ansatz mit Stichpunkten ich wünsch dir viel Glück

TeddyTrixie
Fragesteller

Danke :D

Wie sieht ein Christkind aus? :D

TeddyTrixie
Fragesteller

...wie ein Engel, so ähnlich. :D