Offiziel darfst du erst ab 14 Geld verdienen aber bestimmt kannst du bei der Nachbarin Blumen gießen wenn sie im Urlaub ist oder wenn sie schon etwas älter ist mit dem faulen Dackel gassi gehen oder für die junge Mutter nebenan Babysitten (wenn das für dich als Junge nicht unter deiner Würde ist) oder mal für deine Oma einkaufen gehen. Auserdem beweißt es auch ein wenig Mut mal jemanden zu fragen ob du etwas für ihn erledigen kannst weil du für ........................ Geld brauchst.

...zur Antwort

ich denke weil sie einen Hafen hat und somit auch einen Fluss und mit dem dann gehandelt hat in Deutschland heißen doch auch einige Städte Hansestadt obwohl sie nicht am Meer liegen und sie heißen nur desswegen so weil sie früher der Gemeinschaft Hanse angehört haben die übers Meer gehandelt hat

...zur Antwort

vieleicht kannst du maal die Eltern von dem Kind fragen ich meine so viel wird es doch noch nicht verstehen oder??? Vileicht gibt es auch Videos bei You Tube von Wweihnachtsfeiern mit CHristkindern Aber Lern AUf karkeinen Fall einen Text auswendig dass kommt dann nur runtergeleiert und langweilig überleg dir nur einen Ansatz mit Stichpunkten ich wünsch dir viel Glück

...zur Antwort

^1. ich bezweifel dass dein Finger abgebrochen ist wohl eher gebrochen oder???? 2. was für eine Schur oder hab ich eeinen Denkfehler gemacht und er ist worklich abgeschnitten oder so und dann wiedre drangenäht worden??? Dann musst du auf jeden Fall zu Artzt 3. das der Finger dick ist ist glaub ich in beiden Fällen normal und dass du sie nicht zu einer Fausmachen kannst ist auf jeden Fall immer so wenn der Finger angeschwollen ist tuzmindest bei mir

...zur Antwort

vieleicht sollte dien Freund der dir das Pferd geschenkt hat mal mit ihnen reden oder ihr macht einen KOmpromiss aus as du ei Teil der Futterkosten mit zahlst oderdas ihr es mal ein paar Wochen versucht ob du mit Pferd und Schularbeite klarkommst oder oder oder.... und mit 18 kannst du dann eh machen was du willst

...zur Antwort