Wie kann man als 11-jähriger Geld verdienen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziel darfst du erst ab 14 Geld verdienen aber bestimmt kannst du bei der Nachbarin Blumen gießen wenn sie im Urlaub ist oder wenn sie schon etwas älter ist mit dem faulen Dackel gassi gehen oder für die junge Mutter nebenan Babysitten (wenn das für dich als Junge nicht unter deiner Würde ist) oder mal für deine Oma einkaufen gehen. Auserdem beweißt es auch ein wenig Mut mal jemanden zu fragen ob du etwas für ihn erledigen kannst weil du für ........................ Geld brauchst.

eigentlich gar nicht aber du kannst mal nachbarn oder bekannte fragen, ob du ihren kindern nachilfe geben kannst (wenn sie noch in der grundschule sind) oder geh putzen oder rasenmähen! vielleicht gibt dir deine mutter auch was wenn du ab und zu im haushalt hilfst ;)

rechtlich garnicht, du kannst ja bei alten omas den rasen mähen oder sowas ;)

Was möchtest Du wissen?