Christentum widerlegt?

13 Antworten

…… und zeigte ihm in einem einzigen Moment alle Reiche dieser Erde.

Ich denke dass Jesus da eine Vision hatte, dass er ein Bild vor Augen hatte wie alle Reiche der Welt aussehen.

eine optische Vorstellung.

Die Erde ist keine Scheibe sondern eine Kugel.

Zeigen meint hier nicht das gleiche, wie wenn ich mit einer Person auf einem Berggipfel stehe und mir diese das Panorama erklärt.

Jesus, als Teil des dreieinigen Gottes, und der Teufel haben übernatürliche Fähigkeiten. Es wäre, wie wenn ich die Möglichkeit hätte, aus dem Nichts eine riesige Leinwand aufziehen zu können und dann darauf ein Mehrfachbild mit den Schönheiten dieser Erde erscheint.

Wenn der Sohn Gottes und der Satan miteinander diskutieren, sind das eindeutig zwei Personen, die sich geistig über den physikalischen Horizont erheben können. Ich kann ja auch aus dem Fenster zeigen und sagen guck mal, da hinten ist Frankfurt, und die Person, die neben mir steht, sieht nur den verschwommenen Horizont, weiß aber genau was ich meine. Wenn Menschen so viel Vorstellungskraft haben, haben die zwei auch ausreichend davon.

Falls du besseres Material brauchst, um die Bibel zu zerpflücken:

Microsoft Word - 101 Clear Contradictions In The Bible.doc (berkeley.edu)

gibt es leider nur auf Englisch.

Das alles wird einen überzeugten Christen nicht beeindrucken. Weil die Kernaussage des Christentums einfach spirituell zu beeindruckend ist. Ein Gott, mit dem man sprechen kann und der dich als Kind/Familienmitglied haben will? Der Schöpfer aller Dinge will dich als Freund haben? Das ist so ein schöner Gedanke, da lässt man doch nicht ab von, bloß weil sich ein paar Textstellen widersprechen.

Also hat man geglaubt die Erde sei flach

Das ist richtig. Für das AT ist das bekannt, gilt aber auch für die Zeit der Abfassung des NT.

Christentum widerlegt?

Wüsste nicht wieso.

Oder der Satan und Jesus, die beide keine normalen Menschen sind, konnten etwas sehen, was normale Menschen nicht sehen können.