Christentum und Islam?

Ich meine im Islam

kommt es vor das allah oder mohammed zu leuten erscheint?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man bei NTE nicht allen blind glauben. Es wurden auch schon Fälle bekannt, wo die Leute schlicht gelogen haben, außerdem sind manche Phänomene auch neurobiologisch erklärbar. (war mal bei einem Vortrag von einem gläubigen Neurologen)

Aber egal ob es auch echte übernatürliche NTE gibt: Sie haben keine Relevanz als Glaubensgrundlage. Für Christen ist die Bibel die einzige von Gott autorisierte Glaubensgrundlage und einer NTE darf niemals mehr Bedeutung zugemessen werden, als dem Wort Gottes.

Außerdem können solche übernatürlichen Erfahrungen auch von Satan gewirkt sein. Wenn es im Islam also tatsächlich übernatürliche NTE gibt, können die auch von Satan gewirkt sein. (anders rum können die Moslems auch sagen christliche NTE seien von Satan).

Wenn NTE also wirklich übernatürlich sein können, eignen sie sich nur dazu zu belegen, dass an einem Glauben etwas übernatürliches ist. Um die Richtigkeit einer Religion zu belegen sind sie aber nicht geeignet. Da müssen andere Argumemte ran. Bei Islam vs Christentum bietet sich z.B ein Schriftvergleich an, wie ich ihn hier gemacht habe.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hallo Manuel,

Es gibt nur einen Gott, der gleiche identische für alle Menschen. 💖🙏

Er ist so gütig, dass er sich auch manchmal Menschen zeigt, die in anderen Religionen leben.

Deswegen gibts überall echte Gotteserfahrungen und Nahtoderfahrungen

Laut dem Gleichnis vom Weltgericht von Jesus, kommen alle "Ungläubigen" zum Gericht von Jesus Christus wo er anhand der Taten der Menschen entscheidet.

Also auch jeder Moslem und Atheist bekommt eine Chance wenn er Gutes im Leben getan hat.

Echter Glaube an Jesus Christus aber ist dennoch sehr viel mehr Wert, weil damit nicht nur das Paradies sondern eventuell auch der Himmel offen steht, und man erst gar nicht mehr zum Gericht muss. 🙏

Diese ganzen Nahtoderfahrung haben mit dem wahren Glauben nichts zu tun. Sie kommen weltweit vor, und beweisen gar nichts. Kann man ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.