Gott braucht natürlich niemanden, der sich um Ihn kümmern muss...

Aber: Jesus hat in seiner Zeit als Mensch auf himmlische Privilegien verzichtet, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat.

Deshalb hat Jesus eine sich um Ihn als Kinder kümmernde Mutter gehabt, hat zum Vater gebetet, wusste den Tag seiner Wiederkunft (in diesem Moment) nicht, konnte am Kreuz vom Vater verlassen werden usw.

Im Neuen Testament steht dazu:

  • "Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz" (Philipper 2,5-8).

Ich bin Jesus sehr dankbar, was Er alles für uns getan hat, weil Er uns liebt (vgl. Johannes 3,16)!

Maria hat sich nach christlichem Glauben um die Menschwerdung Gottes in seinem Sohn Jesus Christus gesorgt.

Nehmt euch Jesus Christus zum Vorbild: Obwohl er in jeder Hinsicht Gott gleich war, hielt er nicht selbstsüchtig daran fest, wie Gott zu sein. Nein, er verzichtete darauf und wurde einem Sklaven gleich: Er wurde wie jeder andere Mensch geboren und war in allem ein Mensch wie wir. Er erniedrigte sich selbst noch tiefer und war Gott gehorsam bis zum Tod, ja, bis zum schändlichen Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott erhöht und ihm den Namen gegeben, der über allen Namen steht. Vor Jesus müssen einmal alle auf die Knie fallen: alle im Himmel, auf der Erde und im Totenreich. Und jeder ohne Ausnahme wird zur Ehre Gottes, des Vaters, bekennen: Jesus Christus ist der Herr! Philipper 2:5‭-‬11 (HFA)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es gibt viele Sachen die keinen Sinn machen im Christentum. Ein kleines Beispiel

Wenn Jesus Gott ist, dann lügt er ja nicht weil Gott lügt nicht, und er wäre Allwissend, denn Gott weiss alles, sonst ist er ja nicht Gott. So wurde Jesus bei Markus 13 Vers 32 gefragt:“Wann ist der Tag des Gerichts?“ dann antwortete Jesus:“Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“

Alleine dieser Vers wiederlegt den kompletten Christentum, denn, es können nur diese 2 Sachen in Frage kommen, entweder hat Jesus ( also Gott ) gelogen, oder er ist nicht Allwissend somit nicht Gott, was ja wohl klar das zweite ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Bast4321  29.07.2023, 12:04

... Womit du nicht mal die Hälfte des Christentums verstanden hast.

Gott in seiner unsichtbaren Form/Essenz braucht keinen Aufpasser.

Philliper 2:5 : Denn ihr sollt so gesinnt sein wie Christus Jesus es auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner Äußeren Erscheinung als Mensch empfunden, ernidrigte er sich selbst...

Also Jesus nahm zusätzlich zu seiner Göttlichen Natur noch die Menschliche Gestalt an. Und sich erniedrigt. Diese Menschliche Gestalt muss geboren werden, und gefüttert etc. Werden.

Da zeigt sich wie sehr Jesus uns liebt, er ist das mächtigste Wesen aller Zeiten und erniedrigt sich soo sehr zu einem hilflosen armen Baby. Und das hat er mit seiner Macht als Gott entschieden, er hat sich freiwillig erniedrigt.

Finde auch, dass es keinen Sinn macht, dass Jesus Gott sei. Eher ein Gesandter Gottes. Das würde in diesem Fall am meisten Sinn machen, weil wieso ist er dann auf seine Mutter angewiesen als Baby, wenn er doch Gott sei.

Woher ich das weiß:Recherche