Welcher Fellsattel ist besser: Christ oder Grandeur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben den Premium von Christ. Der ist zum lockeren reiten ganz okay - richtig Dressur reiten könnte ich aber damit nicht, dafür ist er mir einfach zu weich und hat nicht genug Stabilität.  
Eine Bekannte hat einen Grandeur - die sehen auf jeden Fall deutlich dicker gepolstert und somit auch stabiler aus. Habe aber noch nicht drin gesessen von daher kann ich dazu nicht mehr sagen.

Evtl kannst du dir ja irgendwo mal einen ausleihen und erst mal testen ob du damit klar kommst?

Von Fellsätteln halte ich persönlich so rein gar nichts. Aber die Produkte von Christ sind qualitativ wirklich sehr gut.

Ich habe den Christ Iberica und bin überglücklich damit.

Letztendlich musst du das allerdings selbst entscheiden, jeder Mensch fühlt anders.

Probiere mal beide aus und entscheide dann.

christ

draufsetzen und sich wohlfühlen....

Was möchtest Du wissen?