Chirurgie (für Anfänger)?

7 Antworten

Solltest den ersten Satz vielleicht anders formulieren. Man muss schliesslich erstmal Medizin studieren um Chirurgin zu werden.

Kannst ja mit dem Buch für Anfänger beginnen.   https://www.amazon.de/Anatomie-Physiologie-Dummies-Maggie-Norris/dp/3527708286/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1465119822&sr=1-2&keywords=anatomie+buch+medizin

christina3456
Fragesteller

ich habe geschrieben dass ich medizin studieren will..

compu60  05.06.2016, 15:37
@christina3456

Und ich schrieb nur von anders Formulieren.

Du bist 15, wenn du zu studieren beginnst vergehen 3-4 Jahre.
Du entwickelst dich noch. Vl willst du in paar Jahren was ganz anderes machen.

Ich wollte früher auch Chirurg werden Und Medizin Studien, doch dann habe ich gemerkt, dass mir 1. Latein überhaupt nicht liegt und auch das Leben als Arzt (bis man fertig ausgebildet und evtl mal selbständig ist, dauert es Jahre) überhaupt nicht zusagt.

Wenn du kurz vor deiner Abitur /Matura bist und dich für ein Medizinstudium entschließt, dann kannst du anfragen dich darüber zu informieren, alles andere wäre Schwachsinn

Ich bin 17 und bereite mich auch auf mein hoffentlich erreichbares Medizinstudium vor. Ich habe mir beim Hugendubel ein Anatomie Buch gekauft und daraus bereits sehr, sehr viel gelernt. Inzwischen kann ich das gesamte Nervensystem, Herz, Lunge und Gehirn auf Lateinisch :) Zur Zeit werden fleißig die Knochen geübt! Fang am besten auch so an, auch wenn's sich langweilig anhört ;)

christina3456
Fragesteller

Welches Anatomie Buch hast du gekauft? ^^

pipepipepip  05.06.2016, 16:28

Meins heißt: Das Lehrbuch der Anatomie. Es ist zum Ausfüllen.

Schau mal hier:

http://www.chirurg-werden.de/de/weiterbildung.html

Erst wenn du ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hast = Vorwissen, kannst du dich zur Chirurgin weiter ausbilden lassen.