Chinesen als Tierquäler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

??? Forumsfrage !!!

Die wenigsten wissn, dass die Chinesen früher keine Tiere gegessen haben. Erst Überfälle ihrer Nachbarn und die Vertreibung aus ihren Dörfern in die Berge haben sie in der Notlage zum Verzehren ihr der Haustiere gezwungen!

turalo  10.06.2012, 19:58

Ja. Aber auf den Philippinen hat man früher - wenn man zur Feldarbeit ging - einen Hund mitgenommen. Sozusagen als "Wegzehrung" bzw. als Mittagessen.....

Natürlich finden viele Leute hier schon den Gedanken pervers Hunde oder Katzen zu essen (mich eigentlich auch eingeschlossen). Damit muss man aber klarkommen, dass sind eben die Sitten in anderen Ländern und wir essen ja wie schon gesagt auch Schweine, Rinder etc. Allerdings versetzt es mich jedesmal wieder in Rage, wenn ich höre/sehe/lese wie die Chinesen Tiere misshandeln und töten und das einfach nur weil sie in ihrer dämlichen Freizeit nichts besseres zu tun haben. Das hat einfach nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun!!

Um zu der Frage mit der Fliege noch was zu sagen: Ich vermeide es grundsätzlich Tieren Leid hinzuzufügen, d.h. Ich würde versuchen die Fliege irgendwie wieder hinaus zu kriegen, ohne direkt zur Klatsche zu greifen.

Es gibt Tiere, die sich einfach nicht zum Verzehr eignen. Ratten, Fledermäuse, Hunde, Ungeziefer, können Krankheiten übertragen. In manchen Gebieten von Asien werden die Tiere bei lebendigem Leib roh verzehrt. Manchmal werden Tiere vor dem Verzehr extra gequält, weil manche davon ausgehen, dass das Fleisch dadurch besser schmeckt. Tiere sollte man so schlachten dass der Tod schnell eintritt ohne dass sie viel Leid verspüren, aber man darf sie nicht quälen. Und sowas wie Hunde und Katzen, können eine sehr enge Verbindung zu Menschen aufbauen. Es wäre ein abartiges Gefühl sowas zu essen. Ich finds einfach Respektlos wie man in manchen asiatischen Gebieten mit dem Leben umgeht.