Gibt es auch was was chinesen nicht essen?

6 Antworten

das kannse nich so algemein nehmen. ich esse beim chinesen auch tintenfischringe, aber dass heißt nicht, dass jeder chinese das ist. is genau wie mit hunden, die essen keine hunde, nur ein kleiner abschnitt von china wo ein paar 100 leute leben

Manashiro  08.08.2012, 00:56

und dass nur aus armut oder aberglaube

Huchu  08.08.2012, 00:58
@Manashiro

nein, zb werden überall merschweinchen gegessen, dass liegt nic´ht am glauben oder so, sondern daran, dass es in diesem fall eine plage von merschweinchen gab. kann sein das paar sachen kulturell sind, aber bestimmt nicht alles

Manashiro  08.08.2012, 01:05
@Huchu

ich bezog mich auf hunde und katzen. bei einer plage würden wir vllt daselbe machen wenn es essbar wäre. in meiner deutschen heimat gibt es freilaufende nandus. die sind zur jagd freigegebn. wir haben nur noch keine straßenschilder wie die australier. mir wär schon mal fast einer vors auto gelaufen. blöde viecher.

sie mögen keine milchprodukte. und hunde essen sie nun wirklih nicht. wir mit unseren tollen legebatterien sind auch nciht besser

Steven6399130  08.08.2012, 01:54

Doch selbst Hunde essen sie, und die werden vorher unter Strom gesetzt, damit sie Adrenalin ausschütten, denn dadurch wird das Fleisch süßlicher. Nur Hunde essen sie ganz selten, da ihr Fleisch als heilend oder so gilt und sie halt sehr teuer sind.

Jede Kultur hat ihre Eigenarten. Wir haben auch genug Speißen, die andere Leute nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Was du betreibst ist eine extrem klischeehafte Verallgemeinerung.

Dichterseele  08.08.2012, 02:50

Und Speisen schreibt man nicht mit ß...!

Wenn man der Geschichte von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer (von Michael Ende) glauben darf, dann essen Chinesen keinen Käse: Die kleine Li Si sagt da: Käse - ist das nicht verschimmelte Milch? Igitt.