Chillipflanzen untere Blätter abmachen?

Untere Blätter  - (Pflanzen, Garten, Chili) Abmachen oder dranlassen? - (Pflanzen, Garten, Chili)

3 Antworten

Warum willst du sie abreißen?

Solange die Blätter grün sind, produzieren sie Kohlehydrate für die Pflanze. Wenn sie gelb werden und die Pflanze sie nicht mehr braucht, fallen sie von selbst ab.

Dran lassen. Es gibt keinen Grund die Chiliblätter zu entfernen. Gibt es denn einen Grund, warum Du glaubst, dass es sinnvoll sein kann die zu entfernen?