Hilfe bei Chillipflanze?

Erstes Blatt  - (krank, Pflanzen, Chili) Zweites Blatt  - (krank, Pflanzen, Chili)

2 Antworten

Sieht eher nach physiologischen Flecken aus, also vermutlich "Sonnenbrand". Wenn du Pflanzen von oben gießt, sollte das am besten morgens (oder sonst abends) erfolgen, sodass die Blätter wieder trocken sind bis es zu hoher Sonneneinstrahlung kommt

Wasser auf den Blättern verbrennt in der Sonne und macht Flecken ....manchmal habe ich auf meinen Pflanzen Blattläuse

Was sind das für gelb braune Punkte auf den Blättern meiner Tomatenpflanze ?

Auf vielen Blättern meiner Tomatenpflanze befinden sich gelb braune Punkte, die sich ausbreiten. Bei vielen sind Sie auch erst hellgrün Habt ihr vielleicht eine Idee was das seien kann, im Internet habe ich keine Krankheit oder Befall gefunden der dem ähnlich sieht.

...zur Frage

Chilis wie viel Tomatendünger?

Hallo,

wieviel Tomatendünger sollte man für Chilis verwenden?

...zur Frage

Was ist mit den Kastanien los?

Viele haben braune Punkte auf den Blättern. Sterben die davon?

...zur Frage

Warum bekommen meine Chillipflanzen keine Früchte?

Also, habe 2 Chillipflanzen, die ich sehr mag, die eine ist eine einjährige pflanze, die ich aus den samen von schoten aus dem asialaden habe, art ist unbekannt aber glaube, dass sie in afrika geerntet wurde, die andere habe ich aus den samen einer in usbekistan heimischen mehrjährigen art, die eine bekannte mir mitbrachte! Das problem ist, beide pflanzen sind sehr schön gewachsen, sind auch am blühen und stehen am südwestfenster wo sie reichlich sonne bekommen, aber die blüten verblühen und fallen ab, statt eine frucht auszubilden, letztes jahr hatte ich ne wunderbare ernte gehabt, hatte die letztjährige pflanze auch außerhalb der wohnung stehen, habe dieses jahr drauf verzichtet, da ich mir so blattläuse eingefangen hatte, liegt das vllt dadran, dass die pflanze nicht bestäubt wird? Soll ich sie mit einem pinsel selbst besteuben? Leider habe ich in den dazugehörigen foren nichts passendes finden können, hoffe jemand kennt sich aus! Danke!

...zur Frage

Hilfe meine kleine hanfpalme bekommt gelbe braune stellen an den Blättern?

Habe eine kleine hanfpalme in meinen Garten gepflanzt und jetzt nach ein paar tagen bekommen die Blätter braune stellen ..das war aber als ich sie gepflanzt habe noch nicht. Was kann das sein ? Kommt es von der extremen Hitze der letzten Tage ? Verträgt sie die Erde vlt nicht . als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt ich kann sie bedenkenlos im Garten einpflanzen und sie ist winterhart bis minus achtzehn grad Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

...zur Frage

Welche Krankheit hat mein Salbei?

Meine kleine Salbeipflanze hat auf den Blättern kleine schwarze Flecken. Außerdem welken die unteren Blätter. Was ist das für eine Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?