Aloe Vera Blätter werden braun-rötlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gieße meine Aloe Vera ziemlich oft und sie wird nicht braun dadurch, sondern sie wächst schneller weil sie ja das Wasser speichert.

Entweder sie steht einfach zu lange in der Sonne und verbrennt, oder sie braucht ein paar Nährstoffe wie z.B. Dünger

Also um sicher zu gehen, würde ich sie halbschattig oder wenn der Raum hell genug ist auch ganz schattig stellen und die Erde/ das Substrat umtauschen

Gießen tue ich sie 1x in der Woche mit einem ordentlichen Schluck, was ich bei jeder meiner Pflanze tue und keine ist dadurch jemals eingegangen oder wurde braun.

In der Regel haben Pflanzen auch einen hohen Toleranzbereich, das heißt sie ertragen gewisse Umstände sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe auch gelesen, dass die Aloe Vera bei mehr Lichteinfall automatisch ihre Farbe (Cuticula etc...)ändert, Dunkelgrün bleibt sie nur im Schatten / Halbschatten.

Deswegen sieht auch keine wilde Aloe so (Schön) dunkelgrün aus wie die gezüchteten.

entweder schattig stellen oder du akzeptierst die Farbe

*Zu spät gesehen, dass es schon eine Antwort dazu gibt

Im Zweifel bekommt die Pflanze zu viel Wasser von Dir. Sie ist in der Wüste beheimatet.

Giwalato

fabianGsp
Fragesteller

Hm oke ich gebe ihr mal weniger danke :)