Was kann ich tun, um meine Aloe Vera wieder zu retten?
Meine Aloe Vera sieht etwas leblos aus. Ich gieße sie nur 1 Mal die Woche und wenn ich sie in die Sonne stelle (nur wenig). Zusätzlich hat die Pflanze nicht viel Wurzeln.
5 Antworten
Die Erde wirkt arg feucht! Diese Pflanze kann Wasser in ihren "Blättern" speichern. Behandle sie wie eine Sukkulente, also wenig gießen!
Ob sie noch zu retten ist? Lasse sie mal komplett austrocknen, dann wirst Du sehen, was passiert! Hoffnung mache ich Dir erst mal nicht!
https://www.123zimmerpflanzen.de/pflege/aloe-vera
https://www.pflanzen-koelle.de/wie-pflege-ich-meine-aloe-vera-richtig-pflanzen-a-z
Vielleicht geht deine Pflanze ein, weil sie im Verhältnis zu den Blättern zu wenig Wurzeln hat. Die Frage ist, wie das passiert ist.
Es sieht so aus als hätte sie jemand herausgerupft und wieder reingedrückt, oder als ob jemand draufgestanden ist, da eine AloeVera Pflanze eigentlich nicht in so einer Form sein würde, auch nicht wenn sie ein geht.
Du könntest mal versuchen die Pflanze durch einen Steckling zu vermehren, damit du noch eine Zweite hast, falls sie stirbt.
Wenn man eine Pflanze kauft, hat die Erde in der sie sich befindet oft eine schlechte Qualität. Also könntest du versuchen die Erde auszutauschen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Glaube du gießt zuviel. Meine gieße ich nur alle 4 Wochen, trotz Sonne. Kann sein das sich im Übertopf Wasser gesammelt hatte...das ist auch Gift für diese Pflanzen
abgesoffen? mal in den Übertopf schauen...
Du gießt viel zu viel. Lass die Erde trocknen bevor du sie gießt. Meine bekommt vielleicht alle 6-7Wochen etwas Wasser und der geht es prächtig.