Aloe Vera Blätter wo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's beim real, hab ich letzte Woche erst gesehen.

Zufälligerweise gehe ich morgen zum Real 😄 Wo sollte ich dann danach suchen? In der Pflanzenabteilung oder wo? 😄

0
@NazenLoly

In der Obst- / Gemüse-Abteilung. In meinem real lagen die zwischen dem exotischen Obst und Bio-Zeug.

0

Das macht keinen Sinn, weil die einzelnen Blätter dann teurer sind als die ganze Pflanze ... also kauf dir eine ganze Pflanze.

Die Blätter gibts auch nirgends zu kaufen.

2

Hi, ich würde an deiner Stelle eine ganze Pflanze kaufen, besorge dir eine größere, dann kannst du die Blätter direkt ernten und benutzen, das mache ich auch immer so. Ein "angebrochenes" Blatt hält sich mit Frischhaltefolie dann auch einige Tage im Kühlschrank. Viel Erfolg!

Nirgends. 

Du kannst eine Pflanze kaufen und deren Blätter frisch verwenden. Oder du fragst jemanden, der eine Aloe Vera hat, ob er dir ein Blatt abschneidet. 

Falsch. Bei real gibt es tatsächlich die Blätter einzeln.

0
@Schnuppi3000

Ich hab noch nie welche gesehen - aber na ja,schön blöd,wenn man die kauft, statt einer Pflanze, von der man sie frisch schneiden kann.

0
@Bitterkraut

Nicht das erste Produkt, wo man sich fragt, wer das kauft... ich sag nur Rührei im Tetrapack.

0

Gibt es schon in vielen Supermärkten, letztens bei Edeka gesehen.