Warum werden die Blätter meiner Aloe Vera Pflänzchen braun/rot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Aloe Vera färben sich die Blätter rot, wenn sie zu viel Sonne abbekommt. Vielleicht ist das bei dir am Südfenster auch so. Zu kalt steht sie eher nicht. Meine hat -10 Grad auf dem Balkon ausgehalten. Zwar war sie dananch nicht besonders gut drauf, sie hat aber den ganze Winter in einem kleinen Tontopf überlebt. Und das nicht nur einmal ;)

Wenn sie matschig wird, würde ich doch eher auf zu viel Wasser tippen. Hast du mal im Übertopf nachgesehen, ob das Wasser sich staut, obwohl du nur selten gießt?

Die Bilder sind leider nicht zu sehen...

LG Katrin

fabianGsp
Fragesteller

Hallo Katrin

Danke dir für deine schnelle Antwort. Nein im Übertopf ist kein Wasser bisher zu sehen gewesen. Bin mir halt nicht zu 100% sicher aber trotzdem auch der Meinung das es vom Wasser kommen könnte. Hab die Bilder nochmal erneut hinzugefügt vielleicht sieht man sie ja jetzt. LG :)

Mischkultour  30.09.2021, 20:04
@fabianGsp

Hallo Fabi,

Irgendwie scheint es mit den Bildern nicht zu funktionieren. Hast du eigentlich Trauermücken? Das könnte ich mir auch noch vorstellen. Obwohl das bei seltenem Gießen untypisch wäre.

LG Katrin

fabianGsp
Fragesteller
@Mischkultour

Nein Trauermücken habe ich keine. Hm komisch habe die Bilder eigentlich hinzugefügt..

Mischkultour  01.10.2021, 16:20
@fabianGsp

@fabi0108 Aha, ich kann Bilder nur auf dem Handy sehen. Auf dem Blatt links unten... sind das Thripsen?