Wie oft muss ich Aloe Vera giessen?

3 Antworten

Aloe Vera sollte man etwa zwei Mal wöchentlich gießen. Das Substrat sollte immer feucht gehalten werden, aber auf keinen Fall nass sein. Nie sollte man Aloe Vera einfach von oben gießen, damit die fleischigen Blätter trocken bleiben.

Ich gieße meine 2 x die Woche. Die Erde soll immer feucht sein. Aber nur von unten gießen, nie die Blätter!

KampfKotze  28.07.2020, 22:19

NEIN! NICHT IMMER FEUCHT!

Zwischen dem Gießen austrocknen lassen. Und wenn gießen dann richtig

KampfKotze  29.07.2020, 12:49
@1Katastrofee1

Man sollte die Erde zwischen dem Gießen austrocknen lassen und wenn du sie gießt kannst du sie in eine Schale oder die Spüle mit ein bisschen Wasser stellen, sodass die Erde das Wasser aufsaugen kann

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe meine schon jahrelang und schon etliche Ableger davon (hergeschenkt).