Was fehlt meiner Aloe Vera?

4 Antworten

die hat fertig :( vermutlich kannste die große einfach gleich abnehmen...verfault.

stand da mal wasser drin (bei Übertöpfen leicht möglich)?

unten rechts die kleine grüne ist wohl noch zu retten aber da rausnehmen...

Totgegossen, die wird sich auch nicht erholen, weil der Haupttrieb fault.

Vielleicht hyt der kleine Ableger rechts im Bild eine Chance, wenn du ihn in Kaktuserde topfst und nur alle 3 Wochen ein bisschen gießt, das reicht der Aloe, das ist eine sukkulente Wüstenpflanze.

Versuche sie mal umzutopfen. Die einzelnen Triebe voneinander trennen, frische Erde und einzeln in zwei neue Töpfe pflanzen. Meine letzte sah genauso aus :´D nach dem Umtopfen sind beide Triebe so gesund wie nie geschossen. An den Gießgewohnheiten würde ich eigentlich nichts ändern

livestyle03
Fragesteller

OK Dankeschön! Werde ich versuchen! :)

Sie braucht sehr wenig Wasser.

Was noch ganz grün ist, lassen.

Den Rest, so weit wie möglich, entfernen. Das erholt sich ja nicht mehr.

Gieße jetzt eine Zeit lang nicht mehr.