Chilipflanzen sehen nicht gut aus?

1 Antwort

Die sehen ganz gut aus haben aber DURST!!!!!

Außerdem haben sie wenig Erde. Wären die Kübel vollgemacht mit Erde würde es reichen aber je weniger Erde, desto weniger kann Feuchtigkeit gehalten werden und desto schwer sind diese zu gießen, Mit ständigem Wachstum verbrauchen diese auch immer mehr Wasser. Also das Gießwasser das Anfangs reichte reicht später nicht mehr.

Wenn die Töpfe Löcher haben dann kannst du gießen soviel du willst überschüssiges zieht ab.

Die braunen Punkte sind vermutlich ein Pilz der aber harmlos ist, damit können sie alt werden. Bei ausreichender Feuchtigkeit werden die neuen Blätter weniger anfällig dafür sein.

Ob der Dünger bis zum ende der Saison reicht ist fraglich.

Die gelben und roten Punkte auf dem Bild sind Paprika. Jeweils im 5 l. Kübel. Werden mit Schlauch reichlich bis zu 2 mal täglich gegossen.

TIPP: nächstes Jahr bereits im Oktober November aus Samen selber ziehen, dann bekommen die Pflanzen bereits im Juni erste Früchte und anach neue Blüten und neue Früchte. Können bis zu dreimal im Jahr geerntet werden. Im Winter zieht man diese am Südfenster groß.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Gartenarbeit, Chili)
Leon731731
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Dann werde ich mehr gießen. Für nächstes Jahr hol ich mir auf jedenfall Samen ich war einfach dieses Jahr (ist mein erstes Mal) zu spät.. ich werde mir auch nochmal zusätzlich Tomatendünger ordern.

WAYKOW  30.05.2021, 16:19
@Leon731731

aber dieses Jahr noch säen!!! Oktober November hat sich bewährt. Evt unter Pflanzenlicht geht bei mir aber auch sehr gut ohne.

Tomaten geht nicht ohne Pflanzenlicht im Winter.