Wann Chilli-pflanzen umpflanzen?

chillipflanze - (Pflanzen, Chili)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Deckel abnimmst, ändert sich schlagartig die Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Wenn Du erst langsam einen kleinen Spalt öffnest und nach etwa ein bis zwei Stunden den Deckel schließlich komplett entfernst, sollten die Pflanzen noch gesund aussehen.

Und ja, was agrabin sagte. Wenn sich die ersten echten Blätter neben den Keimblätter bilden, ist der Zeitpunkt optimal. Das dürfte aber auch bald bei Dir der Fall sein. 

Deine Keimlinge wachsen so schnell, weil sie zu wenig Licht bekommen.

Umtopfen solltest du sie, wenn die ersten echten Laubblätter da sind.

Paprika nach pikieren verschrumpelt