Wenn Kirschlorbeer durch das Umpflanzen seine unteren Blätter verliert, muss man ihn dann bis da unten zurückschneiden, damit er dort wieder Blätter ansetzt?

2 Antworten

Schrotschuss ist eine Krankheit bein Kirschlorbeer ,ich habe damit auch schon zu tun gehabt, diese Seite hat mir dabei geholfen. http://www.blog.baumschule-2000.de/schadbilder-und-schaedlinge-an-kirschlorbeer-prunus-laurocerasus/ es ist sehr hilfreich und genau. Das schöne ist das dort  auch andere Krankheiten beschrieben, so kannst du mal richtig Stöbern ob davon  dein Kirschlorbeer was hat. Viel Erfolg
GalaxySven
Fragesteller

Toller Link, Dankeschön! VG

ich wuerde es erst mal abwarten- falls es keinen neuaustrieb gaebe, kann msn immer noch zurueckschneiden.

GalaxySven
Fragesteller

Vielen Dank, es kommen auch hier und da schon neue Triebe, ich hoffe nur das er unten wieder so dicht wird, wie er es vor dem Abwerfen der Blätter war...gekürzt ist er schon ein gutes Drittel, und treibt im oberen Bereich wie verrückt. Wir hatten nur Bedenken, dass er dadurch seinen unteren Bereich vernachlässigt...VG