Cherimoya - kann man aus den Kernen selber Pflanzen ziehen?

4 Antworten

Bei mir hat's geklappt hab seit vielen Jahren eine Cherimoya bei mir im Büro stehen...

Gibt sicherlich schönere Topfpflanzen, mind 1x im Jahr wirft sie einen Großteil ihrer Blätter ab, treibt aber jedes Jahr wieder neues Grün... ;o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit etwas Glück und den richtigen Bedingungen klappt das,wird aber wie bein anderen Exoten nicht auf Dauer gut gedeihen und irgendwann eingehen ohne Gewächshaus mit den richtigen Bedingungen und zusätzlicher Beleuchtung im Winter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Kann man, aber die brauchen tropische Bedingungen.