Chemische Stoffe auf Schuhen?

kid2407  30.11.2022, 15:00

Über welche Mengen und vor allem Konzentrationen reden wir hier? Das es in der Schule war vermutlich nichts allzu schlimmes.

Vollvafragt226
Fragesteller

Konzentration weiß ich leider nicht. Aber es war nicht besonders viel.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem beides nicht besonders giftig ist, muss man sich da keine Sorgen machen. Propansäure stinkt ziemlich stark, also könnte es sein dass dei Schuhe dementsprechend riechen. Der Gerücht sollte aber nach einer Zeit wieder verfliegen.

Gegen solche Fälle ist die Schule versichert. Er soll sich an das Sekretariat wenden, wenn seine Schuhe ersetzt werden müssen.