Chemie Säure-Base-Reaktion warum entsteht H20?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aq steht für gelöst in Wasser. H2O ist Wasser. Und Wasser kann nicht gelöst in Wasser sein.

Deine Lösung ist falsch, weil du dein Produkt komplett frei erfunden hast. Sauerstoff ist in der 6ten Hauptgruppe und kann deswegen nur zwei Elektronen aufnehmen oder 6 abgeben. Bei dir hat es ein Elektron von Natrium und zwei von den beiden Wasserstoff.

Es gibt einen zwischen Schritt weil Schwefelsäure nicht beide Protonen auf einmal verliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung