Chemielaborant mit 5 in Mathe?
Hello,
Ich würde mich gerne auf eine Ausbildungsstelle bewerben. Chemielaborant. Mache grade den Realschulabschluss nach und in Mathe ne 5 und in Physik ne 4, dafür in Biologie nie 2.
Deutsch 2, Englisch auch 2, und Geschichte 2. Soziallehre 4.
Wir haben als Fach leider kein Chemie gehabt, auf der anderen Schule aber hatte ich ne 2/3 bin mir nicht sicher. Wird aber auf dem jetzigen Zeugnis nicht drauf sein, daher egal.
Es werden von der Universität 3 Ausbildungsplätze angeboten. Bin 23, weiß nicht, ob das für die schon zu alt ist
Ich interessiere mich schon sehr für Chemie. Wäre daher sehr schade, wenn es wegen der Mathe Note nicht klappt. Bei mir ist das Problemkind halt geometrie mit X-Werten und Parablen. (Ich bin also nicht komplett unfähig)
4 Antworten
Uff, ich denkemit diesen Noten wirst du keine Chance haben, vor allem nicht an einer Uni. Die suchen sich die Besten heraus.
Aber, versuch es doch und bieten ein freiwilliges Praktikum an.
Da bin ich sehr skeptisch. Wenn Du es doch probierst, dann solltest Du dir sehr gute Argumente ausdenken, warum man dich trotzdem einstellen sollte.
Tja, gerade eben Geometrie und vor allem Algebra sind natürlich die wenigen Teilgebiete der Mathematik, die für einen solchen naturwissenschaftlichen Job wirklich entscheidend sind.
Dreiecksberechnung mit x (z.b. auch im Graphen) oder Parablen braucht man da?
Puhh, das sind oft die Themen die mir schwer fallen. Ich könnte natürlich noch drauf Pokern, dann die Abschlussprüfung besser ausfällt.
Muss da aber mindestens ne 3 Kriegen. Schreib ich ne 4 wird sie locker den schlechteren Durchschnitt nehmen
Wenn du es schaffst, dem Ausbilder zu beweisen, dass du lernbereit bist, und dich verbessern kannst, dann KANN es schon klappen. Wenn dus nicht versuchst, findest du es aber nie heraus.