Chemie Aufgabe?

Die erste Spalte reicht mir schon.

3 Antworten

Hallo,

Ich helfe dir mal in der zweiten Spalte vielleicht bringt dich das ja weiter, also H20--->Wasser - - >Molare Masse :18 g/mol--->45g

Formel:n=m/M

Hoffe konnte weiterhelfen, frag mich wenn etwas noch unklar ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die molare Masse kannst du im Periodensystem ablesen. Sie entspricht der Massezahl, welche in u steht. Wenn du die molare Masse hast, kannst du die anderen Spalten nach der Formel:

n= m/M

ergänzen.

Dabei ist n die Stoffmenge, m die Masse und M die Molare Masse.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

LG

Die molaren Massen kannst du aus dem PS ablesen (oben links, bei Molekülen einzelne Massen addieren). Für die anderen Werte gibt es einen mathematischen Zusammenhang: M (mol. Masse)= m/n. Bei den Summenformeln kannst du googeln.