Chefin per Mail nach Urlaub fragen - wie mache ich das am besten?

3 Antworten

Nach Urlaub fragt man nicht in einem Mail, sondern persönlich oder eben per Telefon. Schreib ihr, dass sie dich anrufen soll wenn sie kurz Zeit hätte.

Ausserdem macht man in den meisten Betrieben einen Antrag. Schriftlich oder am PC.

HereIAm13
Fragesteller

Okay, da hast du wahrscheinlich recht, dann mache ich das lieber persönlich. Und ja, wir haben auch Urlaubsanträge, aber ich würde gerne mit ihr abklären, ob das für Sie in Ordnung geht. Also dass Sie quasi nicht erst von meinem Urlaubswunsch erfährt, wenn Sie meinen Antrag auf dem Tisch liegen hat, sondern das schon vorher mit ihr abgesprochen ist.

gibt es bei Euch keine schriftlichen Urlaubsanträge?

HereIAm13
Fragesteller

Doch, aber ich würde gerne mit ihr abklären, ob das für Sie in Ordnung geht. Also dass Sie quasi nicht erst von meinem Urlaubswunsch erfährt, wenn Sie meinen Antrag auf dem Tisch liegen hat, sondern das schon vorher mit ihr abgesprochen ist.

Da Sie heute nicht vor Ort ist...
Am liebsten würde ich das wirklich persönlich machen...

Was spricht dagegen, wenn du den morgigen Tag (oder später) nutzt?