Chefin fragt zu viel privates?
Vielleicht eine kindliche Frage, jedoch belastet es mich enorm. Meine Chefin ist ein falscher Mensch, der schon mehrmals das von mir erzählte gegen mich verwendet hatte, mit dem Ziel mir zu schaden. Sie versucht immer wieder persönliche Informationen aus mir zu ziehen, Zb. Wenn ich OP hatte, wer mich ins Krankenhaus fährt und ob mein Mann für die Zeit Urlaub nimmt, wie mein Arzt heisst, wie viele Stunden mein Kind in der Kita bleibt und etc.
Wie kann ich höflich eine Grenze ziehen und bei solchen Fragen reagieren?
Ich möchte ihr überhaupt nichts aus meinem Privatleben erzählen.
Danke
4 Antworten
Sag beim nächsten Mal einfach, dass dir das zu privat ist. Falls sie dann weiter nachhakt, kannst du antworten: 'Lassen wir uns bitte auf die professionelle Zusammenarbeit konzentrieren und Privates vom Beruflichen trennen.' Sollte sie immer noch nicht einlenken, weise sie darauf hin: 'Ich habe meinen Standpunkt in dieser Sache bereits klargestellt. Weitere Diskussionen in dieser Angelegenheit sind unter uns in einem professionellen Team nicht zielführend.'
Lieben Dank für Ihre Antwort, das muss ich mir wirklich so merken. Dankeschön!!!
Erzähl ihr einfach irgendwelchen Quatsch.
So stößt du sie nicht vor den Kopf, gibst ihr aber auch keine privaten Informationen.
Wenn man mit dem persönlichen Informationen einmal angefangen hat - musst du deinen eigenen Weg für den Rückwärtsgang finden.
Mit zB weiß ich noch nicht, Betreuung Kita geht bis.. Uhr. Antworte wie ein Politiker - reden aber nichts sagen.
Es wird dich jetzt schockieren, dass zu hören: Dann sag’s ihr nicht, dass sind alles infos die sie nicht juckt.