Mit 20 kein Brustwachstum?
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem, welches mich immer mehr zu belasten scheint. Ich bin 20 Jahre (weiblich) und habe keine wirklichen Brüste - ich fülle nichtmal ein A Körbchen aus. Früher war es nie ein Problem, aber mittlerweile belastet es mich wirklich enorm. Ich kann weder ins Schwimmbad gehen, noch mich im Garten sonnen, geschweige eine Beziehung eingehen, da ich solche komplexe entwickelt habe. Für eine Op fehlt mir das Geld, weshalb ich nach Alternativen suche... Hat jemand Erfahrung mit mamosan oder anderen pflanzlichen Mitteln mit denen ich etwas vergrößern könnte..? Ich bitte wirklich um hilfreiche Tipps und einem respektvollen Umgang. Danke im Voraus!
8 Antworten
Eh, das geht nicht mit pflanzlichen Mitteln.
Warst du schon beim Arzt wegen Test auf Hormonmangel? Wenn da was nicht stimmt, ist das eine Krankheit, deren Behandlung die Kasse zahlt.
Ansonsten: Akzeptieren oder operieren. Keinesfalls eine Billig-OP im Ausland machen lassen!
Wenn dich das wirklich und vom Psychologen feststellbar depressiv macht, könnte die Kasse zur Zahlung einer plastischen OP verpflichtet sein. Wie hartnäckig du sein musst und wie groß die Erfolgsaussichten sind: keine Ahnung.
Als ich mal meine Frauenärztin darauf angesprochen habe, hat die sich auch nicht wirklich dafür interessiert und meinte, dass ich warte solle, bis ich 21 bin. Ja lol, werde in einem Monat 21:D Das mit dem Hormonmangel klingt wahrscheinlich, da ich als Kind schon jahrelang Wachstumshormone spritzen musste, da dort ein großer Mangel bestand.. Aber jetzt bin zumindest motiviert der Frauenärztin einen Besuch abzustatten..:)
Hormonmangel vielleicht?
es gibt 2 Möglichkeit
- es akzeptieren
- dein Brüste machen lassen
Es könnte sein, dass Du eine sogenannte "Knabenbrust" hast. In dem Fall bezahlt die Krankenkasse eine Brustvergrößerung.
Nicht immer ..musst jahrelang zum Psychologen und brauchst Bescheinigungen