Kein Brustwachstum mit 19? Zum Arzt gehen?

12 Antworten

Sehr schlank = wenig Fett = wenig Brust

Und wenn dann auch noch die Veranlagung eher zu kleinen Brüsten vorhanden ist, ist das Ergebnis natürlich klar.

Entweder mal bissl was „draufessen“, da hast Du ja locker noch Reserven oder akzeptieren.

Eine Operation wäre die letzte Möglichkeit.

Kleiner Tipp: sei zufrieden so wie es ist. Die meisten Männer sind das nämlich auch 😉

  • Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.
  • Mit 50 kg bei 168 cm bist du deutlich untergewichtig und es ist gar kein Wunder, dass du so kleine Brüste hast.
  • Brüste bestehen neben eher wenig Drüsengewebe vor allem aus Fettgewebe. Das Fettgewebe fehlt bei dir.
  • Natürlich ist die Brustgröße ohnehin eine Frage der Veranlagung und auch mit Normalgewicht wirst du wahrscheinlich über ein B-Körbchen nicht hinauskommen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung.
  • Ratschlag: Etwas mehr essen und allmählich zunehmen. Feminine Formen erfordern etwas Körperfett.

Es ist völlig individuell, wie die Brust wächst. Mach dir keine Gedanken. Das gibt sich vermutlich spätestens nach dem ersten Kind.

Bis dahin genieße die Vorteile davon:

Frauen mit mehr Brust klagen über Schmerzen beim Laufen. Sie müssen immer einen BH tragen, der wiederum unangenehm sitzen kann und dadurch zu mehr Speck unter dem Gummi o. ä. beiträgt. Bei gewissen Klamotten müssen sie etwas kaschieren.

"Normal" in dem Sinne ist es nicht, Du bist aber auch nicht die Einzige. Es gibt eben verschiedene Menschen mit verschiedenen Merkmalen. Zum Arzt musst Du auf jeden Fall nicht.