Chef schwierig, Arbeitsplatz wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Einfach nur ja. Der Typ hat Probleme, die er zu deinen macht, was du aber nicht mit dir machen lassen musst und solltest. Such dir schnellstmöglich was anderes, wo weniger toxische Typen direkt und offenbar unkontrolliert Macht über dich ausüben können!

Julia25467 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:16

Es kommt ununterbrochen, dass nur er arbeiten würde, alle anderen Faulenzer. Nur er ist im Recht.

Wenn man auf etwas hinweist (ich habe ihn z. B. gesagt, er solle auf den Gliederungsplan achten, wo zum Nachteil von uns Stunden nicht angerechnet wurden, die uns zustanden), stellt er sich dar, was er alles rausfand und unternommen hat.

HappyMe1984  19.01.2025, 13:17
@Julia25467

Ja, also, DANN solltest du natürlich unbedingt dort bleiben, das ändert alles! Ironie aus... Du brauchst nicht immer noch weitere Punkte hier als Kommentare anführen, die Antworten sind doch deutlich und einheitlich. Wechsel doch lieber mal rüber zur Jobbörse der Arbeitsagentur und schau dort, welche Stellen für dich dort gerade ausgeschrieben sind und nutz den Rest des Tages, um die ersten Bewerbungen fertig zu machen :).

Julia25467 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:26
@HappyMe1984

Kündigen kann ich nicht, weil ich sonst die Verbeamtung und die Abrechnung auf die Pension verliere

Julia25467 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:36
@Julia25467

Jetzt kam noch, warum die Übersicht über die Klassenarbeiten nicht sofort abgeheftet wurde (Schüler haben sie wegen Erkrankung später bekommen und die Verteilung und Punktevergabe noch angegeben).

Es ist schwierig mit diesem Korinthenkacker.

Julia25467 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:12

Er entscheidet aber auch, wen er gehen lässt. Zwei andere Kolleginnen dürften nicht gehen. Offenbar bin ich ein Problem, weil ich ein Kind habe. Die anderen mit Kindern haben entweder noch einen Partner und können sich abwechseln oder haben keine Kinder, so wie er.

HappyMe1984  19.01.2025, 13:13
@Julia25467

Denkst du, dass diese zusätzliche Info etwas an meiner Antwort ändern würde ;)?

Julia25467 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:17
@HappyMe1984

Nein, aber nicht unbedingt werde ich wegkommen. Na ja, da er mich nicht leiden kann, vielleicht doch 😊

HappyMe1984  19.01.2025, 13:18
@Julia25467

Du bist doch keine Sklavin oder Leibeigene! Wenn du dort aufhören willst, schreibst du deine Kündigung, gibst sie ihm, lässt dir den Erhalt mit Datum quittieren und bist dann mit Ablauf der Kündigungsfrist raus. Das ist eine EINSEITIGE Willenserklärung, da hat er gar nix mitzureden!

Julia25467 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:24
@HappyMe1984

Ich bin Beamtin, d. h. er entscheidet, wen er gehen lässt

HappyMe1984  19.01.2025, 13:29
@Julia25467

Auch als Beamtin hast du das Grundrecht (!) auf Berufsfreiheit. Das Kündigungsprozedere läuft da zwar etwas anders ab und ist ein bisschen anders geregelt als im Angestelltenverhältnis, aber dich zwingen, in dem Job zu bleiben, kann dein Vorgesetzter dich trotzdem nicht. Wende dich an den Personalrat, um Unterstützung dabei zu bekommen, wenn du dir Sorgen machst, dass dein Vorgesetzter dir das Leben dort schwer machen möchte!

Oder wäre es dann vielleicht die bessere Idee, wenn du schaust, ob du einfach woanders hin versetzt werden könntest? Also, damit du in dem ja eigentlich ganz guten Beamtenverhältnis bleiben kannst, aber dennoch weg von diesem Gestörten kommst...

Ich hätte schon längst gewechselt! Der Typ spinnt doch komplett! Warum tut man sich so etwas an??