Zwei Zusagen für eine Ausbildung aber kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll?

MrSlowhand129  13.01.2022, 09:40

Wie weit die Anfahrt bei der 2. Stelle ?

baaby112baby
Fragesteller

20 min.

erste sind 10 min.

4 Antworten

Moin,

ich würde die erste nehmen. Spricht eigentlich alles positiv in diesem Sinne und durch den kleineren Betrieb hast du auch noch den Vorteil, dass das Verhältnis noch etwas lockerer und familiärer ist aus meiner Sicht.

Aber schlussendlich musst du entscheiden danach, wo es dir mehr gefallen hat oder wo dir mehr geboten wird um dich zu entwickeln.

MFG Colin

Also der Anfahrtsweg kann nicht wirklich das Kriterium sein, das ist nicht wirklich weiter. Du musst halt überlegen, wo es dir besser gefallen hat und du dich wohl fühlst.
Für die 2. Stelle könnten die besseren Übernahmechancen sprechen, wobei das auch auf die Branche ankommt.

Die 2. Stelle klingt etwas vielversprechender und professioneller.

sonst frag nochmal nach einem schnuppertag/ einer schnupperwoche

Nimm die, wo mehr geboten ist. Das kommt dir zugute.