Wie kann man antworten, wenn man eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen hat, per E-Mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...über Ihre positive Antwort zu meiner Bewerbung habe ich mich sehr gefreut. Sehr gerne möchte ich bei Ihnen meine Ausbildung. Über eine Antwort bezüglich des weiteren Ablaufs würde ich mich sehr freuen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Patrick22222
Fragesteller

vielen Dank Lucira

Das kommt darauf an, ob du die Stelle annehmen möchtest oder ablehnst.

Ein Telefonat mit der Personalreferentin macht sich dabei immer am besten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten ist das direkte Gespräch mit dem/der Personalververantwortlichen (umgekehrt übrigens genauso. Es ist nicht unüblich, per E-Mail beispielsweise zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden - eine Zusage macht man aber eigentlich auch Seitens der Firma persönlich). Da kann man dann gleich die nächsten Schritte klären, beispielsweise wann und wie der Ausbildungsvertrag unterschrieben werden soll, welche Unterlagen Du ggfs. noch einreichen musst usw.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.