Job erst abgesagt und jetzt doch Zusage?

3 Antworten

Ich finde es kommt schon blöd, wenn man absagt und dann doch wieder zusagt.

Aber ich würde es an deiner Stelle vielleicht trotzdem probieren.

Wenn sie dann NEIN sagen, dann kam es wohl blöd. Aber dann ist es auch egal. Du siehst die Leute dann vermutlich nie wieder.

Wenn sie JA sagen, dann kam es wohl doch nicht soo blöd und du brauchst dir keine Gedanken mehr darüber machen.

Das kommt überhaupt nicht blöd rüber. Du kannst das ja positiv formulieren: "Das Vorstellungsgespräch hat mich wirklich überzeugt. Ich mußte leider absagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit für eine Betreuung meines Kindes gesehen habe. Aber ich habe alles versucht, und nun doch eine gute Möglichkeit gefunden. Ich wäre bereit für die Stelle."

einen Versuch ist es sicherlich wert - sie wissen dann auch das du starkes Interesse an dem Job hast - viel Glück

Billie658
Fragesteller

Weißt du wie ich am besten vorgehen kann? Wenn ich anrufe. Wie soll ich anfangen 🤨

Otilie1  01.04.2022, 10:35
@Billie658

sag einfach das du dir das nochmal überlegt hast und du sehr gerne in diesem Betrieb arbeiten würdest und du eine Möglichkeit gefunden hast mit den Arbeitszeiten zurecht zu kommen . Frag ob du noch einmal zu einem Gespräch kommen darfst