Chef sagt ich bin Faul? Was meint ihr?
Hallo zusammen,
vielen Dank für euere Zeit! Kurz zu mir ich bin im technischen Vertrieb (Außendienst). Leider macht Corona diesen Job nicht einfach. Nun habe ich heute eine E-Mail von meinem Chef erhalten. In dieser Teilt er mir mit, dass ich nicht genügend Einsatz zeigen würde usw. Kurz gesagt er meint ich wäre zu Faul!
Nun ein Beispiel das er aufgeführt hat:
Freitag 16.04.2021: Ich habe 13 Anrufe bei Kunden oder möglichen Kunden durchgeführt. 7 davon sind nicht ans Telefon. Somit also nur 6 Gespräche geführt. Beim letzten hat der potentielle Kunden einfach aufgelegt. Da sehr viele gerade genervt sind. Somit hatte ich beschlossen, dass es für heute genug ist und Feierabend gemacht.
Die ist meinem Chef nicht genug. An einem normalen Tag würde ich Ihn verstehen aber wir haben Donnerstag und Freitag immer Kurzarbeit. Somit müsste ich an diesen Tagen nicht arbeiten. Was würdet ihr zu ihm sagen?
Mir ist bewusst, dass es Betrug am sozial System ist aber es hängt mein Job am Umsatz.
Vielen Dank für euere Antwort!
3 Antworten
gekonnt ignorieren :P
Klar wollen die Chefs mehr leistung sehen.
Was ich zu dem Chef sagen würde, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht in deiner Lage bin.
Aber ich würde immer mein Bestes geben,egal ob Corona oder nicht und dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Schliesslich bezahlt er mein Gehalt.
Manchmal muss man auch über was hinwegsehen, wenn der Chef mal seinen Druck weitergibt. Der hat sicher noch ganz andere Probleme als seine Angestellten und solange er nicht ständig seine Laune an anderen auslässt, kann man damit leben.
Hallo mein Chef sagt zu mir auch gelegentlich das ich zu langsam bin, aber schneller geht es nicht mehr, also muss er sich damit abfinden,
ich hab jetzt seid November eine neue Arbeitsstelle mit besseren Bedingungen
true words