Chef ruft an meinem freien Tag an.

7 Antworten

Wenn du einen Tag frei bekommst, ist und bleibt das dein freier Tag. Und wenn dann plötzlich jemand ausfällt, ist das nicht dein Problem. Das hat dir dein Chef vorher zu melden, dass du im Falle eines Ausfalls einer Arbeitskollegin trotzdem kommen sollst.

Du hast richtig gehandelt.

WicKeeD1337
Fragesteller

Danke.

Das steht ja auch in meinem Arbeitsvertrag das ich manchmal einspringen muss. Aber Nicht IMMER. Da habe ich keine lust drauf :/

Es ist deine Entscheidung,nicht hinzugehen,ist ja auch in Ordnung.

Aber es gibt Situationen,in denen jede Hand gebraucht wird,weil ein Notfall eingetreten ist, und dann sollte man sich schon überlegen,ob man nicht doch hilft.

WicKeeD1337
Fragesteller

Ja, aber das ist ja nicht nur einmal passiert...das ist fast jede woche & wenn mein chef urlaub hat ruft aufeinmal keiner mehr an.

deswegen stört mich das mit der zeit immer einzuspringen und auch noch so kurzfristig.

Ja klar, wenn du andere wichtige Termine hast. Es war ja mit dem Chef so abgemacht, es sei denn in der Firma ist viel los. Ansonsten würd ich genauso handeln :)

Chris112  14.12.2012, 15:22

Und wenn die Firma zusammen bricht. Wenn ich frei habe, habe ich frei.

WicKeeD1337
Fragesteller
@Chris112

xD nee das wird sie nicht gleich. Er hat nur gesagt "Du willst uns doch nicht zu zweit alleine lassen"

Habe angst das er dann sauer ist und mich auf arbeit anstinkt. :S

lenzing42  14.12.2012, 15:31
@Chris112

Und wenn die Firma zusammen bricht. Wenn ich frei habe, habe ich frei.<

Dass ist keine positive Einstellung gegenüber dem Arbeitgeber.Es kann immer einmal ein Notfall auftreten.

Wenn Du Deinen freien Tag schon anders verplant hast, dann kann doch niemand etwas sagen.

WicKeeD1337
Fragesteller

da hast du recht. Auch wenn ich einen Tag nichts geplant habe aber einfach nicht arbeiten will muss ich da JA sagen?`

WicKeeD1337
Fragesteller
@consiliario

hehe :) mir gehts schon viel besser mit den ganzen antworten eingeschlossen deiner :)

Dankeee :P