Probearbeit wegen eigentlicher Arbeit verschieben?

4 Antworten

Wenn dein Chef es nicht schafft Ausfälle zu ersetzen ist es nicht deine Aufgabe für ihn seine Arbeit zu machen.

Geh zum Probearbeitstag, Ausbildung ist wichtiger als ein Nebenjob der eh bald gekündigt wird.

Sag deinem Chef das du außer Stadt bist und nicht arbeiten kannst oder so.

Ich würde deinem Chef absagen und zum Probearbeiten gehen.

Eine Ausbildung ist sehr wichtig, und das Probearbeiten zu verschieben könnte einen schlechten Eindruck hinterlassen. Der Ausbilder könnte denken, dass du eh keine Lust hast oder dir der Ausbildungsplatz nicht wichtig ist.

Du wirst auch deinen Arbeitsplatz nicht riskieren, weil du ein Mal nicht spontan einspringen kannst. Der Chef kann nicht von dir erwarten 24/7 auf Abruf zu stehen. Wenn du nicht arbeiten kannst, dann kannst du halt nicht arbeiten. Aber wegen ein Mal nicht einspringen können wird der Chef dich nicht kündigen.

Dein Chef sollte außerdem wissen, wie wichtig ein Probearbeiten für die Ausbildung ist.

Ich würde dem Chef sagen, dass du heute abwesend bist. Er kann ja schliesslich auch nicht verlangen, dass du so kurzfristig doch noch ins Geschäft gehen kannst.

xyleonxy
Fragesteller

Ja würde ich gerne, bin dort aber festeingestellt und möchte nichts riskieren für eine Stelle die ich am Ende dann vielleicht doch nicht bekomme.

LuisDerKing879  11.05.2022, 07:49
@xyleonxy

Ja das müsstest du dann halt für dich selber entscheiden. Aber ich finde wenn du so kurzfristig absagst an einem Probetag, macht dies einen relativ schlechten ersten Eindruck...

Je schneller Du der Probearbeit absagst, desto bessere Karten hast Du, sag wie es ist !