kurzfristig frei bekommen wegen HAndwerker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu kurzfristig, wenn du eine Mietwohnung hast, mindestens 3 Werktage vorher müssen sich Handwerker anmelden. Du bist nicht der Springer für deinen Vermieter, musst auch nicht an Fremde deinen Wohnungsschlüssel weitergeben deshalb. Falls du einen netten Chef hast, frage ihn mit dem Hinweis, dass der Vermieter das verursacht hat.

Kommt auf deinen Arbeitgeber an. Versuch es, dann weißt du es. ein Recht darauf hast du wohl nicht.

Es kommt auf Deinen Arbeitgeber an, wie kulant er ist bzw. wie dringend er Dich arbeitsbedingt benötigt. Sind bei Euch im Betrieb z.B. viele Leute krank, bekommst Du vermutlich eine Abfuhr. Hast Du aber genug Überstunden angesammelt und bist für diese Zeit entbehjrlich, sollte es eigentlich kein Problem sein. Allerdings wird Dein Arbeitgeber auch nicht gerade begeistert sein, wenn Du kurz mal anrufst und sagst, Du kommst nur wegen Handwerker jetzt nicht.

Reicht es wenn ich bei der Arbeit anrufe und sage ich kann heute nicht, da ich krank bin? (Aushilfe)

Hallo, ich arbeite seit einem halben Jahr als Aushilfe in einem Supermarkt. Seit gestern hab ich Magendarm und bin dazu auch noch schrecklich erkältet, deshalb wird es morgen sicherlich nichts mit arbeiten. Jetzt wollte ich wissen ob es reicht wenn ich am morgen anrufe & dort sage das ich nicht arbeiten kann, oder muss ich sogar vorbei kommen?! wie funktioniert das korrekt? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Kann ich meinen Chef kurzfristig fragen, ob ich mir morgen frei nehmen darf?

Mein Onkel hat heute Geburtstag und heute wird gefeiert. Kann ich meinen Chef heute fragen, ob ich mir heute den halben Tag und morgen frei nehmen kann ? Ich mache gerade eine Ausbildung und habe am 01.07. mit einem Praktikum angefangen

...zur Frage

Was in den Herbstferien kurzfristig machen?

Hallo, ich möchte mit meiner Mutter jetzt noch kurzfristig was in den Herbstferien machen.

Wir wohnen in NRW und die Ferien beginnen morgen.

Wir hatten erst überlegt nach Hamburg in ein Musical zu fahren aber, das Wollen wir jetzt doch nicht mehr.

Also es könnte schon so ein Kurzurlaub sein aber nur 2-3 Tage. Aber auch nur ein Tag.

Habt ihr Tipps?

Wenn wollen wir eigentlich kommendes Wochenende fahren, weil ja danach das ja das letzte Wochenende ist und meine Mutter kann sich auch nicht frei nehmen.

Freizeitpark wollen wir auch nicht unbedingt.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch morgen verschieben?

Hi,

folgendes Problem: Meine Mama wurde am Fus operiert, ich dachte, dass mein Vater frei hat und er sie zum Arzt fährt. Er hat doch nicht frei und ich muss sie dann mit dem Auto fahren. Ich hab jedoch morgne ein Vorstellungsgespräch.

Wie mache bzw. verschiebe ich das den jetzt so kurzfristig?

...zur Frage

Wer muss morgen Schule/ arbeiten/ etc?

Ich hab frei^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?