kurzfristig frei bekommen wegen HAndwerker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu kurzfristig, wenn du eine Mietwohnung hast, mindestens 3 Werktage vorher müssen sich Handwerker anmelden. Du bist nicht der Springer für deinen Vermieter, musst auch nicht an Fremde deinen Wohnungsschlüssel weitergeben deshalb. Falls du einen netten Chef hast, frage ihn mit dem Hinweis, dass der Vermieter das verursacht hat.

Kommt auf deinen Arbeitgeber an. Versuch es, dann weißt du es. ein Recht darauf hast du wohl nicht.

Es kommt auf Deinen Arbeitgeber an, wie kulant er ist bzw. wie dringend er Dich arbeitsbedingt benötigt. Sind bei Euch im Betrieb z.B. viele Leute krank, bekommst Du vermutlich eine Abfuhr. Hast Du aber genug Überstunden angesammelt und bist für diese Zeit entbehjrlich, sollte es eigentlich kein Problem sein. Allerdings wird Dein Arbeitgeber auch nicht gerade begeistert sein, wenn Du kurz mal anrufst und sagst, Du kommst nur wegen Handwerker jetzt nicht.

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Wird eine Nachschreibe Arbeit angekündigt?

Hi, War heute Krank und konnte die Arbeit nicht mitschreiben.....

Muss der Nachschreibetermin angekündigt werden oder könnte es auch zB. Morgen sein?

...zur Frage

Wie lange vorher Rauchmelderwartung ankündigen?

Guten Abend,

weiß jemand, ob es eine Regelung gibt, wie lange vorher eine Rauchmelderwartung in einer Mietwohnung angekündigt werden muss? Im Internet finde ich nur etwas über das Ablesen der Heizung, welches mind. 10 bis 14 Tage vorher angekündigt werden muss.

Ich hatte heute einen Zettel im Briefkasten, dass dies nächsten Freitag stattfinden soll. Das ist ja aber nur eine Woche!

So kurzfristig kann ich in meinem Beruf niemals frei kriegen, zumal ich bei der Arbeit auch erst Montag Bescheid geben könnte. Und es ist hier momentan Haupturlaubszeit. Ich weiß, dass ich auch einen zweiten Termin vereinbaren kann.

Trotzdem würde mich das generell mal interessieren, weil es jedes Jahr nur so kurzfristig vorher angekündigt wird.

Vielen Dank!

...zur Frage

Reicht es wenn ich bei der Arbeit anrufe und sage ich kann heute nicht, da ich krank bin? (Aushilfe)

Hallo, ich arbeite seit einem halben Jahr als Aushilfe in einem Supermarkt. Seit gestern hab ich Magendarm und bin dazu auch noch schrecklich erkältet, deshalb wird es morgen sicherlich nichts mit arbeiten. Jetzt wollte ich wissen ob es reicht wenn ich am morgen anrufe & dort sage das ich nicht arbeiten kann, oder muss ich sogar vorbei kommen?! wie funktioniert das korrekt? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Wer muss morgen Schule/ arbeiten/ etc?

Ich hab frei^^

...zur Frage

Kann jemand anders für mich die Pille holen?

ich habe zurzeit Praktikum und kann mir nicht mehr frei nehmen. Da ich aber immer bist 6 Uhr arbeiten muss habe ich garkeine Zeit das Rezept für die pille zu holen. Und was ein Zufall das meine Pille grade diese woche leer geht.. kann jemand anders für mich die Pille holen gehen wenn ich beim Frauenarzt anrufe und bescheid sage ? Oder muss sie dafür auch meine Krankenkarte haben ? Jemand eine Idee ? Extra in die apotheke pille kaufen möchte ich auch nicht da ich nicht bezahlen möchte wenn ich noch nicht pflicht bin sie zu zahlen. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?