Chef nervt, jetzt beleidigt?

21.07.2025, 17:29

Hey nur nochmal kurz. Ich habe vorher eine Ausbildung abgebrochen, da es nichts für mich war. Ich studiere ab diesem Herbst IT.

Aber jetzt zum Punkt, das mit den Pausen macht mir gar nichts. Ich finde das besser wenn man durcharbeitet und nur 4min Pausen macht als so dreißig Minuten. Ich wusste früher nie was ich da tun soll, bin auch nicht gerade gesellig🫠

2 Antworten

Dein Chef ist offensichtlich wenig bis gar nicht empathisch. Er kann mit Menschen nur schlecht umgehen, was sich an dem Arbeitsklima feststellen lässt. Insofern ist es richtig, wenn Du ihm Grenzen aufzeigst "so nicht!"

Du könntest ihn auch mal fragen: 1) halten Sie sich für einen guten Chef? oder 2) Mögen Sie Ihre Mitarbeiter nicht?

Und wenn er nachfragt - warum Du fragst - kannst Du antworten:

"Weil Ihr Verhalten darauf schließen lässt, dass sie weder ein guter Chef sind noch ihre Mitarbeiter mögen."

Allerdings gilt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern. Daher solltest Du für Dich überlegen, ob Du nicht auch etwas Besseres findest - wenn Du nur suchst.

Kein Job ist es wert, das du dich nach der Arbeit emotional fertig fühlst.

Es gibt so viele tolle Jobs & Stellen mit tollen Führungskräften.

Sowas muss man sich nicht antun.

Du kannst natürlich überlegen ihn darauf direkt anzusprechen, aber das was du hier schilderst klingt leicht cholerisch, und ich weiß nicht ob sich das wirklich was bringen würde