Chef blockiert aufstieg?!?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht allzu gut aus, würde dir jedoch dazu raten, noch einmal das Gespräch mit deinem Chef zu suchen, um ihm zu vermitteln, dass keinerlei Grund zu diesen Maßnahmen besteht. Außerdem würde ich auch mit einigen Kollegen darüber sprechen, denen du vertraust und deren Meinung du als wichtig oder relevant erachtest. Manchmal sprechen sich an Arbeitsstellen diverse Dinge rum, über die man informiert sein sollte. Außerdem kann dir ein Kollege, der auch deinen Chef kennt oder zumindest in der gleichen Branche tätig ist, vielleicht einen gezielten Ratschlag geben.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Hey kleineBluete, ich danke dir... ja das Problem ist die meisten auf der Arbeit sind halt so ja sager, trauen sich kaum was und nehmen alles hin ... da werde ich wohl niemanden finden der zu mir steht... ich überlege meinen Chef die vor-und Nachteile aufzuzeigen wenn ich nicht mehr in der Position bin und werde ihm klar und deutlich sagen das ich damit nicht einverstanden bin.. ich finde es einfach nicht nachvollziehbar und total ungerechtfertigt... das lässt mich echt verzweifeln..

0
@LeilaLu90

Hei, vielleicht ist das mit den Vor-und Nachteilen eine ganz gute Idee. Obwohl es für mich fast mehr danach klingt, als wäre diese neue Chefin irgendeine Nicht des besten Freundes oder was auch immer, die eben jetzt eine Arbeitsstelle sucht. In dem Falle haben kaum noch irgendwelche logischen Argumentationen einen Sinn. Es wäre also wichtig den Grund hinter alldem herauszufinden.

Ansonsten könntest du dich noch an den Betriebsrat oder die Gewerkschaft wenden. Ich weiß ja nicht, wie groß euer Betrieb oder eure Firma ist. Kleine Firmen haben so etwas häufig gar nicht.

Und man könnte vors Arbeitsgericht ziehen, obwohl hier wirklich die Frage ist, ob du das willst. Zum Schluss bekommst du Recht und dein Chef macht dir für den Rest deines Arbeitslebens den Job zu Hölle.