Chef blockiert aufstieg?!?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht allzu gut aus, würde dir jedoch dazu raten, noch einmal das Gespräch mit deinem Chef zu suchen, um ihm zu vermitteln, dass keinerlei Grund zu diesen Maßnahmen besteht. Außerdem würde ich auch mit einigen Kollegen darüber sprechen, denen du vertraust und deren Meinung du als wichtig oder relevant erachtest. Manchmal sprechen sich an Arbeitsstellen diverse Dinge rum, über die man informiert sein sollte. Außerdem kann dir ein Kollege, der auch deinen Chef kennt oder zumindest in der gleichen Branche tätig ist, vielleicht einen gezielten Ratschlag geben.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Hey kleineBluete, ich danke dir... ja das Problem ist die meisten auf der Arbeit sind halt so ja sager, trauen sich kaum was und nehmen alles hin ... da werde ich wohl niemanden finden der zu mir steht... ich überlege meinen Chef die vor-und Nachteile aufzuzeigen wenn ich nicht mehr in der Position bin und werde ihm klar und deutlich sagen das ich damit nicht einverstanden bin.. ich finde es einfach nicht nachvollziehbar und total ungerechtfertigt... das lässt mich echt verzweifeln..

@LeilaLu90

Hei, vielleicht ist das mit den Vor-und Nachteilen eine ganz gute Idee. Obwohl es für mich fast mehr danach klingt, als wäre diese neue Chefin irgendeine Nicht des besten Freundes oder was auch immer, die eben jetzt eine Arbeitsstelle sucht. In dem Falle haben kaum noch irgendwelche logischen Argumentationen einen Sinn. Es wäre also wichtig den Grund hinter alldem herauszufinden.

Ansonsten könntest du dich noch an den Betriebsrat oder die Gewerkschaft wenden. Ich weiß ja nicht, wie groß euer Betrieb oder eure Firma ist. Kleine Firmen haben so etwas häufig gar nicht.

Und man könnte vors Arbeitsgericht ziehen, obwohl hier wirklich die Frage ist, ob du das willst. Zum Schluss bekommst du Recht und dein Chef macht dir für den Rest deines Arbeitslebens den Job zu Hölle.

Wenn alles dumm läuft und du nur noch kleinbeigeben kannst, musst du dann überlegen, ob du das tun willst oder ob du kündigst. Vielleicht wäre es nicht schlecht, sich mal umzusehen, was sich sonst so für dich anbieten würde und wo jemand wie du gesucht sein könnte. Sicher ist sicher.

Das ist nicht möglich das der Azubi dein Chef wird wen er das tun sollte informiere die Kammer und suche dir wo anders was neues und Dan kündig fristlos wegen Diskriminierung !

Rede mit dem Chef entweder will er dich entlasten oder er will dich so zum kündigen zwingen!

Du bis Chef der Abteilung den posten kann kein Azubi ausfüllen!

Sage deinem chef wen du unter ihr arbeiten sollst wird der Azubi das alles

allein machen müssen den du bringst ihm /ihr da nichts bei das sie deinen Job machen kann!

Außerdem kann ein Azubi so eine Verantwortung nicht tragen!

Rede doch mal privat außerhalb der Firma mit jemanden den du da gut kennst ! Das sollte aber keiner aus deiner Abteilung sein!

Deinem Chef würde ich ins Gesicht sagen das du dich so nicht mobben Läst und du dich wehren wirst! Er weiß sehr genau das da so nicht erlaubt ist!

Erkunde dich mal bei der Kammer ob er sowas machen kann ich denke nicht das das möglich ist!

Wen er das wirklich macht dem azubi deinen posten geben sollst du ihrn verklagen wegen Mobbing und anderes zb mit der Gewerkschaft oder einem

Anwalt!

Ja das Problem ist sie ist jetzt dieses Jahr fertig mit der Ausbildung, dann ist sie eine gelernte. Er hat das damit noch argumentiert, das sie die übernehmen und er im Moment kein Einsatzgebiet für Sie hat. Ich bin der Meinung mich aufjedenfall dagegen zustellen. Er meinte auch ich sollte dann ihre Vertretung werden, das habe ich direkt abgelehnt und ihm gesagt das ich dies keinesfalls tun werde und er das auch nicht von mir erwarten kann. Habe auch gesgat wenn sie den posten machen soll dann mit allem was dazu gehört theroie sowie Praxis. Das wollte er aber nicht hören und meinte noch ich sollte es keinesfalls persönlich nehmen. Ja wie denn dann wenn es nach Kompetenzen gehen würde, gäbe es ja keinen Grund mir die Position wegzunehmen. Ich denke er will mich einfach da raus haben.