Chef angelogen, wie komm ich daraus?

7 Antworten

Erkläre deinem Chef die Situation, biete ihm deine Kündigung an wenn er auf Grund der Lüge dich nicht mehr dort haben möchte und lerne daraus.

Pokern ist das eine, direkt lügen und dann auch noch falsche Namen nennen etwas anderes. Tut mir leid, damit qualifiziert du dich nicht als vertrauenswürdige Führungskraft aus Sicht deines Arbeitgebers.

... um Verzeihung bitten und die Kündigung anbieten.

Du Pokerst um eine Führungsposition.
Mehr Widersprüchlichkeit geht nicht.
Als Führungskraft solltest du Grundregeln kennen und charakterlich geeignet handeln.
Dies hast du dir jedoch ziemlich naiv verbockt.
An deiner Stelle würde ich um Verzeihung bitten, die Kündigung anbieten und parallel zusagen, dass du dich privat in Seminaren um Führungsreife bemühen wirst.

Genau so würde ich da hindurch maschieren.

Viel Glück

Von rotesand und
Ein Experte
bestätigt

Die Wahrheit sagen, dass Du Dich unterfordert und unterbezahlt gefühlt hast und gepokert hast. Dass Du zu feige warst, es konkret anzusprechen.

Entweder- oder, die Entscheidung obliegt Deinem Chef.

Ich drücke Dir die Daumen.

Schwierige Situation, ich weiss nicht wie dein Chef drauf ist, glaube aber es ist besser wenn er es von dir hört und evtl auch gleich den Grund dafür warum du es überhaupt gemacht hast. Das kommt auf jeden Fall besser als wenn er es von jemand anderen hört.

Bei einer dritten Firma eine Bewerbung einreichen. Wirst es brauchen.

Wie kann man so doof sein und den Namen der anderen Firma nennen... 🙄