Chatverkehr - Wer schreibt zuerst?

5 Antworten

Es sollte immer derjenige schreiben der das Bedürfnis dazu hat sich dem anderen mitzuteilen und es darf im Prinzip wörtlich über alles geschrieben werden was Dir als Interessant respektive mittellungswürdig erscheint. Wenn ich sage es kann über alles geschrieben werden, dann meine ich das auch so und das können dann Erlebnisse aus Deinem Alltag sein, egal ob aus der Schule oder auf dem Weg von bzw. in die Schule. Es dürfen auch Dinge sein die Dich besonders bewegen, Dir besonders gefallen oder auch nicht gefallen usw.

Im Prinzip könnt ihr Euch über alles unterhalten was gerade so aktuell ist. Und durch dass schreiben bekommt der eine vom anderen ja auch mit was für Interessen bestehen. Und wenn ihr sogar noch gleiche Interessen entdeckt, dann umso besser. Sowas schweißt nämlich auch zusammen. Und wer wen zuerst anschreibt ist egal. Wobei wenn der Junge schon verliebt ist, dann kann er sich ja bei ihr vortasten und ein Gespräch auf Facebook beginnen.

Wie JZG es schon sehr treffend beschrieben hat.

Das ist doch egal? Sicher denkst du der Junge muss immer zuerst schreiben, aber so ist das nicht. Wenn man verliebt ist dann schreiben beide. Da muss man sich doch nicht streiten wer zuerst schreiben sollte. Wenn du denkst es ist richtig zuerst zu schreiben dann schreib zuerst, weil du kannst dich nicht beschweren wenn sie nichts schreibt und du ja auch nicht geschrieben hast.

Das ist doch egal wer wem zuerst schreibt, dafür gibt es doch keine Regeln. Aber du solltest aufpassen was und worüber du schreibst, sei vorsichtig mit dem was du von dir preisgibst und vor allem wem, du weißt nie genau mit wem du es zu tun hast und es tummeln sich genügend Gestörte im Netz die dann meinen mit dem Geschriebenen etwas anfangen zu können, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

wer soll denn das bestimmen? Der der als erstes mit dem Anderen reden will, schreibt zuerst.