Chatpatnerin will bei mir einziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die "Truller" irgendwelche persönlichen Daten von dir? Adresse, Telefonnummer, Name?

Weil nachdem ich die Antworten und Kommentare geleseh habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Scam ist. Keine normale Frau würde nur nach 6 Wochen schreiben schon bei einem anderen Kerl einziehen, den sie noch nicht einmal kennt. Das ist Schwachsinn. Besonders wenn sie ohnehin schon einmal Geld von dir haben wollte.

Wurgatsch
Fragesteller

Natürlich hat die Truller meine Telefonnummer da wir auch auf Whatsapp geschchatet haben. Whatsappnummer ist ja hinterlegte Telepfonnummer.Es kam mir damals schon komIschias vor das ihre Telefonnummer mit +225 das ist Ausland Elfenbeinküste begann. Aber plötzlich war ihr Telefon kaputt und ich sollte ihr helfen ein neues zu kaufen usw.

Thor87  09.09.2023, 06:55
@Wurgatsch

Ja, das ist 100% Scam. Hat die noch andere Daten von dir? Name? Adresse? Social Media Daten aber vor allem irgendwelche Bankdaten oder Passwörter?

Alles worauf sie evtl. zugreifen könnte wie Paypal oder so, wo Finanzdaten hinterlegt sind, solltest du unbedingt killen und neu erstellen. Das Problem ist, die brauchen nur deine Mailadresse um das knacken zu können. Du hast denen in den 6 Wochen vermulich so viele Infos gegeben, dass die dein Passwort erraten können. Zu deinen ganzen anderen Accounts solltest du das Passwort ändern, wie Steam Facebook, Insta und die Person schnellstens überall blockeren, NACHDEM du deine ganzen Daten geändert hast. Denn noch gehen die davon aus, dass du mitspielst. Sobald du abspringst, werden die alle Infos versuchen auszunutzen, die sie über dich haben. Und da solltest du bereits neue Passwörter und zwar random generierte mit Zahlen und Buchstabencodes, die man nicht knacken kann, haben. Die musst du dir dann irgendwo auf Papier aufschreiben, nicht auf dem PC.

Hast du mal irgendwelche Dateien, Bilder usw. geschickt bekommen und geöffnet? Falls ja solltest du deine Festplatte formatieren, damit auch keine Trojaner mehr auf deiner Festplatte sein können. Das solltest du als aller erstes machen. Sonst läufst du Gefahr, dass irgendwer sieht, welche Passwörter du vergibst. Oder du machst das von einem separaten PC aus.

Und du solltest dringend deine Handynummer wechseln, denn du musst davon ausgehen, dass die bereits überall in der Welt bekannt ist und damit ein Ziel ist.

Thor87  09.09.2023, 06:59
@Thor87

Und die Kontakte musst du abtippen und neu einspeichern. Nicht kopieren, weil da auch wieder was kopiert werden könnte, was du nicht willst. A. Besten schreibst du dir Kontakte und Nummern auf einen Zettel, setzt das Handy dann auf Werkeinstellungen zurück um alles zu killen, was da drauf sein könnte. Und dann neu aufsetzen mit neuer Sim-Karte.

Wurgatsch
Fragesteller
@Thor87

Bankdaten Passwörter können die nicht haben da ich kein Onlinekonto besitze.Wenn jemand zum bsp.auf mein Amazonkonto zugreift bekomme ich sofort eine SMS von Amazon das wenn ich es nicht war das ich sofort mein Passwort ändern soll. Auch bei Ebay wird eine doppelte Sicherung also SMS und G-MAIL Code verlangt. Meine G-Mail Adresse haben sie nicht. Natürlich wurden mir Bilder geschickt die ich auch angeschaut habe, aber wie sollen die damit mein Telefon ausspionieren. Auch Play Projekt wo meine Apps überprüft kann keine Unregelmäßigkeinen feststellen.

Thor87  09.09.2023, 07:49
@Wurgatsch

Du wärst überrascht, was Hacker alles mit deinem Handy anstellen können. Aber so viel Kompetenz werden die wohl nicht haben, dir nur über Bilder irgendwelche Trojaner unterzujubeln. Und da bekommst du ja z.B. die SMS Bestätingung drauf von der Bank... also sicher ist sicher. Außerdem wurde deine Handynummer safe an Leute weiterverkauft. Die muss nur an den falschen geraten und du hast ein fettes Problem.

Wurgatsch
Fragesteller
@Thor87

Ja kann sein, da kam schon vor kurzem Abends 24 Uhr eine SMS Mama habe neues Handy Bitte ruf die angegebene Nummer an. Anruf kam wahrscheinlich aus einem Callcenter. Habe Nummer gleich gelöscht. Kann Nummern ja auch sperren wenns zu bunt wird, ja dann lassen wir uns mal überraschen was pasiert.

Ich hab keine Ahnung, ob die Frage ernst gemeint ist oder nicht, aber ich werde sie als ernst aufnehmen und so auch beantworten.

Das ist sehr sehr unseriös, man zieht doch bei keinem ein, den man seit 6 Wochen kennt und dann noch nicht mal richtig, sondern nur per schreiben.

Ich weiß nicht was die Person sich erhofft, bewusst die Person, den es könnte auch ein Typ dahinter stecken.
Aber jetzt mal ehrlich würdest du bei einer Person einziehen die du seit 6 Wochen nur von schreiben her kennst, achso ja & damit auch ins Ausland umziehen tust.

Wurgatsch
Fragesteller

Werde mal ihr Profil auf Instergram und Twitter überprüfen lassen ich kenne da jemand der sich mit solchen Sachen auskennt.

Sie will dann sicherlich, dass du dich im Vorfeld an Kosten beteiligst oder andere herzzerreißende Geschichten, wieso du nun etwas Geld zahlen sollst, damit sie dich besuchen kann. Typischer Love-Scam.

Wurgatsch
Fragesteller

Glaube ich auch . Sie wollte schon mal 500 Euro von mir habe ihr aber nichts gegeben.

dantes  09.09.2023, 05:08
@Wurgatsch

Na das ist doch eindeutig. Weg mit dem Schmutz. Du schreibst in Wahrheit mit irgendeinem Afrikaner.

Ganz sicher Scam! Sei froh, dass du nie Geld gegeben hast.

Jeder weitere Kontakt ist Zeitverschwendung.

Für euch beide- also für dich und den Typen, der dich verarscht.

Wurgatsch
Fragesteller

Wenn ich dran denke das das ein Kerl ist dann wird mir schlecht, darum hat mir diese Person auch nicht auf meine Fragen geantwortet, was ein Mädchen getan hätte.

Nachgedacht34  09.09.2023, 07:00
@Wurgatsch

Die sind teilweise echt gut bzw glaubhaft, aber diese Geschichte stinkt an allen Ecken und Enden.

An deiner Stelle wuedre ich meine Zeit sinnvoller nutzen, und mich auf solch eine Person erst garnicht einlassen.