Chatgpt ist politisch korrekt! Was soll das?

4 Antworten

Was heißt genau politisch korrekt? Ist doch klar, dass chat gpt so programmiert wurde, dass sie nichts verbotenes äußert und zu illegalen Themen keine Ratschläge gibt.

Deine Frage ist unsinnig, weil warum sind die Betreiber von Social Media Plattformen immer politisch korrekt? Eigentlich müssten sie illegale Handlungen zulassen oder nicht? Merkst du was?

Weißt du von wem chat gpt programmiert wurde und weißt du wie das Unternehmen zu dem auch die Programmierer gehören zu Gesetzgebung steht? Nein? Dann informiere dich.

Außerdem ist das eine KI und kein Mensch. Sie gibt nicht immer richtige Antworten und hat weder Gefühle noch Moral, wenn es darauf ankommt. Warum ist z. B. die Menschenrechtsorganisation gegen Einsatz von KI im Krieg? Denk darüber nach.

keulenemoji 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:19

wenn ich sage, ich mag keine Amokläufer rastet er komplett aus

DomeLPs  22.05.2025, 23:45
@keulenemoji

Das wird wohl eher daran liegen dass dieses Wort die KI triggert

Ja, das ist leider so. ChatGPT folgt zum Teil woken und linksversifften Gedankengängen. Das wurde wohl absichtlich so programmiert.

keulenemoji 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:23

das allerletzte und peinlich, nimmt gewalttäter in schutz

Kajjo  22.05.2025, 23:35
@keulenemoji

Davon weiß ich nichts, aber woke Ansichten werden einem zum Teil vorgesetzt.

Wen interessiert das eine KI soll mir weiterhelfen welche politischen Vorgaben mir gegeben wurden oder Meinungen sind mir doch vollkommen egal

Es interessiert mich ja auch nicht welche Partei mein Klempner wählt

Nah, dann geh doch zum hochzensierzen deepseek 😆

Und ich kann das jetzt nicht bestätigen.