ChatGPT Lautsprecher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut 71%
OK 14%
Andereeeees! :-) 14%
Schlecht 0%
Schlimm 0%
Muss man nicht haben... aber... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Das währe glaub ich echt krass. Du könntest dich richtig mit ihm unterhalten und er hat eine Antwort auf fast jede Frag!

Währe eine Anschaffung wert (:
Küsschen!

clownfish803 
Fragesteller
 24.10.2023, 19:24

So seh ich das auch.

0
Andereeeees! :-)

Unnötig.

Es ist das eine ne Babbelbox zu haben die Musik spielt oder das Licht anmacht. Das kann praktisch sein wenn man die Hände voll hat.

Aber was willst du mit ChatGPT? Wer darauf zurück greift für zwischenmenschliche Kommunikation hat ggf nen anderes Problem. Und wenn du es nutzt damit es dir Texte erzeugt willst du die ja eher schriftlich wenn du die voll oder Teilweise verwenden willst.

Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen.

clownfish803 
Fragesteller
 23.10.2023, 20:57

Nein, aber für komplexe Fragen zu beantworten, wo das dumme mistding sagt "Ich habe dich leider nicht verstanden" oder so ähnlich..

1
clownfish803 
Fragesteller
 24.10.2023, 09:48
@dieLuka

Wer will das nicht haben ? Mit einem Menschen der sehr viel weiß zu kommunizieren, diese Intelligenz könnte auch intelligent überwachen, wie du wann dein Smart Home steuerst und Automatisierungen einstellt, z.B. dass das Licht um 21:00 an geht, statt sagen zu müssen: "Alexa, mach das Licht an" und das jeden abend um 21:00...

0
dieLuka  24.10.2023, 09:56
@clownfish803
Mit einem Menschen der sehr viel weiß zu kommunizieren,

Mit einem Klugen Menschen zu kommunizieren ist toll. Dafür gibt es Telefone, Skype usw.

ChatGPT ist kein Mensch und es als Ersatz für Soziale Interaktion zu verwenden halte ich für gefährlich.

Und um eine Automatisierung einzurichten das um 21 Uhr das licht angeht braucht es nicht Chat GPT da gabe es schon vor Alexa Timer für.

ChatGPT ist ein Chatbot. Es kann babbeln. Einen sprachgesteuerten Chatbot finde ich wie gesagt unnötig.

0
clownfish803 
Fragesteller
 24.10.2023, 10:09
@dieLuka

Aber es ist doch schöner mit ihm zu sprechen, wenn man sonst keinen zum sprechen hat...

0
dieLuka  24.10.2023, 10:09
@clownfish803

Wenn man sonst niemanden hat sollte man das Problem angehen statt es zu umgehen.

0
OK

Kauf dir ne Bluetooth Box und schon haste deine Alexa Box.

Alexa dient aber zur Spionage und vielem mehr, da erscheint es wahrscheinlicher das man ChatGP mit Alexa kombiniert.