Chat mit fremden Mädchen // Kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beiden in der Nähe wohnt, dann wäre als Alternative zu einem Date, auf dass sie sich (hoffentlich) erstmal nicht einlassen wird, doch ein Treffen beim Ausgehen oder so denkbar... So in die Richtung "Bist du am Wochenende auch im XY" oder "gehst du am Wochenende auch zum schwimmen zum See XY" Sowas in die Richtung. Vielleicht ergibt es sich, dass ihr euch irgendwo draussen kurz trefft, dann hast du sie mal persönlich kennen gelernt und ihr könnt mal sehen, ob ihr euch in natura überhaupt sympathisch seid... Und mit der beiderseitigen Kampfsport-Affinität habt ihr vielleicht auch was worüber ihr noch ausgiebig sprechen könnt.

AurorasDawn
Fragesteller
So in die Richtung "Bist du am Wochenende auch im XY" oder "gehst du am Wochenende auch zum schwimmen zum See XY" Sowas in die Richtung.

Ja na klar, darauf bin ich auch schon gekommen. Aber es wird echt schwer, da mit ihren und meinen Freunden einen gemeinsamen Termin zu finden. Vor allem, da ihre Freundinnen mich ja auch nicht kennen und das gemeinsame Baden vllt deshalb ablehnen. :/

Eine Bar/Club ist auch eher ungeeignet, weil ich eigentlich nie Lust auf so etwas hab. Die Musik ist meistens zu laut, um sich normal zu unterhalten und ansonsten langweile ich mich dort eher...

Ja, abgesehen von ihrem 2. Hobby, dem Reiten, ging es bei unserem Chat auch tatsächlich zu einem großen Teil um Kampfsport. Ich mache z. B. auch Schwertkampf und die Bilder davon auf FB fand sie cool. Deswegen habe ich auch gleich gefragt, ob sie sonntags manchmal Zeit hat, weil ich sie sonst mal zu unserem Training eingeladen hätte. Aber darauf ist sie mit folgender Antwort nicht wirklich eingegangen: "Am Wochenende ist bei mir immer schwierig, weil ich oft Babysitten geh. Und unter der Woche hab ich Karate. Sorry" Immerhin kam dann noch: "Ich kann ja mal schauen^^"

elaia  04.07.2014, 12:56
@AurorasDawn

Ich mein ja nicht, dass ihr den ganzen Sonntag mit allen ihren und allen deinen Freunden beim Baden verbringen müsst... Aber wenn du weißt, wo sie sich wann rumtreibt kannst du vielleicht mal dort vorbeigehen und kurz mir ihr quatschen... Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Um das Gespräch im chat am Laufen zu halten ist es, wie von anderen hier schon erwähnt, nie verkehrt, über Gefühle zu reden und ihr von dir und deinen Interessen zu erzählen. Aber nicht zutexten, sondern auch immer wieder Fragen stellen, die sie und ihre Gefühle ansprechen. Zb. "mir geht grade das und das im Kopf rum, was meinst du dazu" oder ähnliches.

AurorasDawn
Fragesteller
@elaia
Aber wenn du weißt, wo sie sich wann rumtreibt kannst du vielleicht mal dort vorbeigehen und kurz mir ihr quatschen...

Ja klar, das wäre echt super. Aber leider weiß ich diesbezüglich nur das hier: "Am Wochenende ist bei mir immer schwierig, weil ich oft Babysitten geh. Und unter der Woche hab ich Karate."

Irgendwie muss ich da noch an mehr Infos kommen, ohne zu aufdringlich zu wirken...

Wie mache ich das mit den Gefühlen am besten? Wenn ich mit jemandem über Gefühle rede, dann geht es eig immer entweder um meine Ex-Freundin, um ein Mädchen, das ich am Samstag kennengelernt hab - und bei der ich mir nicht sicher bin, was ich von ihr halten soll - oder eben um sie selber. Das ist daher wohl eher ungeeignet... :D

Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn ich sie nach ihren eigenen Gefühlen, Problemen etc frage... Ich denke, das wäre zu aufdringlich oder nicht?

elaia  07.07.2014, 12:45
@AurorasDawn

;-)

Tja, wenn sich in deinem Kopf (oder jedenfalls möglicherweise in deinem Kopf) alles um Mädchen dreht, ist ein neutrales Thema vielleicht schon besser... Was ist mit der Schule? Wenn dich ein Fach besonders interessiert (oder ärgert) ließe sich darüber vielleicht sprechen, oder noch mehr über deinen Kampfsport (falls das Thema noch nicht erschöpft ist), deine Motivation dabei und wie du dich dabei fühlst?

Versuch, ihre interessen herauszufinden... Wenn sie schreibt, dass sie so viel Babysittet, dann frag sie eben, ob sie das gerne mag, ob die Kinder net sind, oder ob sie vielleicht arbeitet, um sich was besonderes leisten zu können, oder um selbstständiger zu sein, ect. und schon redet sie über ihre Gefühle (also über ihre Träume und über das, was ihr gefällt). So zeigst du Interesse an ihr. Ob sie dich sympathisch findet, entscheidet dann, ob sie sich weiter auf euren Chat einläßt...

Dein Problem ist, dass du mit den Mädels so kommunzieren willst wie du es mit Jungs tun würdest - nämlich auf der logisch-rationalen Ebene. Das verläuft immer schnell im Sande. Du brauchst emotionale Themen, über die du schreibst. Am besten erstmal Frauenansprechen im Real-Life üben, das Online-Game ist wesentlich schwieriger, da du keine sofortige Rückmeldung bekommst und Emotionen nicht so gut transportieren kannst.

AurorasDawn
Fragesteller
Am besten erstmal Frauenansprechen im Real-Life üben, das Online-Game ist wesentlich schwieriger, da du keine sofortige Rückmeldung bekommst und Emotionen nicht so gut transportieren kannst.

Ja, das habe ich auch gemerkt. ;)

Im Real-Life hab ich damit eig keine Probleme. Das Problem ist nur, dass in den mir bekannten Clubs nicht gerade die Mädels rumlaufen, die für mich interessant sind. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit privaten Haus- oder Geburtstagspartys gemacht. Allerdings sind die Mädels dort i.d.R. entweder

  • gute Freundinnen, bei denen mir die Freundschaft mehr bedeutet, als etwas mit ihnen anzufangen
  • oder Freundinnen von meinen Freunden, an die ich mich aus offensichtlichen Gründen besser nicht ran mache

Deswegen kam mir die Idee mit der Facebook-Aktion. ^^

Ich glaube eben, dass es jetzt sehr schwer ist, nur über den Chat bei einem unbekannten Mädchen auf die emotionale Ebene zu kommen... Vllt sollte ich doch erstmal alles daran setzen, sie persönlich kennenzulernen?

Chromfragant  04.07.2014, 13:37
@AurorasDawn

Wenn du sie anschreibst, dann versuche, irgendwas an ihrem Äußeren als Aufhänger zu nehmen um auf die emotionale Ebene zu kommen (z.B. "Du hast Ähnlichkeiten mit Catwoman"). Und dann von der emotionalen Ebene möglichst schnell auf ein Date im Real-Life hinarbeiten. Ohne die emotionale Ebene wirst du es kaum schaffen, Online eine Frau zu einem Date mit dir als Unbekanntem zu bewegen. Viel Erfolg! :-D

erzähl ihr halt ein bisschen was über deine erfahrungen im kampfsport, oder frag sie wie ihr tag war oder solche sachen, wenn sie interessiert ist, wird sie auch weiter schreiben wollen und dementsprechend antworten schreiben, die nicht zu kurz gefasst sind und auf die sich schön antworten lässt. wenn man sich gut versteht und sich sympatisch ist geht einem sowieso nie der gesprächsstoff aus :)

viel glück ! :)

AurorasDawn
Fragesteller

Ja, das mit dem erzählen meiner Erfahrungen ergibt sich schon immer wieder... Je nachdem, wie interessiert sie sich eben zeigt. Okay, nach ihrem Tag zu fragen, werde ich dann wohl weiterhin machen. Ich habe dabei nur etwas Angst, dass sie das als zu aufdringlich empfindet. :S

Danke :)